Menu Toggle

 Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben:  Mobil:  Aktuell kommt es zu Einschränkungen im Bereich Halle (Saale), bei Telefonie und mobilen Daten

 

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

Mobil: Einschränkungen Telefonie und Daten im Bereich Bergisch Gladbach/Essen/Velbert

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Kabelvertrag trotz Laufzeit bis 2022 plötzlich gekündigt

GELÖST
Gehe zu Lösung
Meimoun
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team,

leider musste ich heute feststellen, dass mein Vertrag trotz Laufzeit bis 5.4.2022 heute plötzlich als gekündigt zum 13.04.2021 in MeinVodafone steht, dabei habe ich am 5.4.2020 den Vertrag mit neuer Laufzeit von 24 Monate abgeschlossen und auch in meinen monatlichen Rechnungen steht, dass die Laufzeit bis zum 5.4.2022 geht. Grade jetzt im Homeoffice ist das ziemlich ärgerlich, dass der Vertrag plötzlich einfach gekündigt ist und das ohne Vorwarnung. Die telefonische Kundenbetreuung konnte nichts mehr machen und mussten einen neuen Vertrag abschließen. Dies dauert nun aber mehrere Tage, bis es bearbeitet und neue Geräte kommen. Bis dahin habe ich kein Internet und kann auch nicht gescheit im Homeoffice arbeiten. Grade in Zeiten von Corona ist das Internet nicht wichtiger. Darüber hinaus ist der neue Vertrag auch noch 10 EUR teuerer als mein eigentlich laufender Vertrag. Wie kann das bitte sein, dass soetwas passiert? 

Schöne Grüße 

Meimoun 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie

@Meimoun 

Es gab ähnliche Fälle, da war nach einer Kündigung mit anschließender Vertragsverlängerung noch die alte "toxisches" Kündigung in der IT. Ich würde die Vertragserfuellung einfordern .

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
CE38
Giga-Genie

@Meimoun 

Verbindlich ist immer die schriftliche Auftragsbestätigung und kein Anzeigefehler im Kundencenter. Ob der Abschluss eines Neuvertrages zielführend ist, wage ich zu bezweifeln. 

Mehr anzeigen
Meimoun
Netzwerkforscher

Hi @CE38,

in der schriftlichen Auftragsbestätigung steht Laufzeit 24 Monate, ab 5.4.2020. In allen Rechnungen steht Laufzeitende 5.4.2022.  

Bei Meinvodafone steht gekündigt. Der telefonische Kundenservice sagt gekündigt und die können es nicht reaktivieren und mein Internet ist auch seit heute morgen abgeklemmt. Neuvertrag wurde mir im Prinzip angedreht, weil Reaktivierung nicht funktioniert, laut Kundenservice. 

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@Meimoun 

Es gab ähnliche Fälle, da war nach einer Kündigung mit anschließender Vertragsverlängerung noch die alte "toxisches" Kündigung in der IT. Ich würde die Vertragserfuellung einfordern .

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Meimoun
Netzwerkforscher

Hallo @CE38

Dankeschön für deine Hilfe. 

 

Ich habe nochmal in der Kundenhotline angerufen. Der Kundenservice hatte zuerst auch nur die "toxische" Kündigung gesehen und nicht die Verlängerung mit der Auftragsbestätigung. Nachdem ich ihr das alles aber erklärt habe, hat sie den Fehler erkannt und alles Rückgängig gemacht. Nach etwa 1 Stunde war der Anschluss auch wieder freigeschaltet. Ärgerlich war, dass mir heute morgen noch etwas anderes von der Kundenbetreuung erzählt und mir ein neuer Vertrag angedreht wurde, obwohl ich ihr das auch so erklärt hatte. 

(1)
Mehr anzeigen