Internet, Telefon & TV über Kabel

Kabelvertrag kommt nicht zustande-Ein Martyrium
Highlighted
Daten-Fan

Folgendes Problem. Ich habe am 10. bzw. 11. Oktober Internet über Kabel bestellt. Schien auch alles so weit in Ordnung, habe E-Mails bekommen mit der Bestätigung und um meine Daten noch einmal anzugeben. Post habe ich dann auch bekommen. Neben diesen E-Mails kam dann noch eine mit der Bestätigung, dass der Anschluss installiert wird und ein Techniker von Cableway sich bei mir melden wird bzw. ich mich auch dort melden kann, um einen Termin zu vereinbaren. Niemand rief mich an. Ich selbst habe über mehrere Tage versucht einen Techniker zu erreichen, war mehrmals über eine Stunde in der Warteschleife. Niemand geht bei Cableway ans Telefon.

Dann habe ich Post von Cableway bekommen, dass mich kein Techniker telefonisch erreichen kann, ich solle mich doch bitte dort melden. Hab ich gemacht, nichts. Mehrmals versucht bei Vodafone durchzukommen, hat auch nicht funktioniert und ich hab auch keine Zeit und keine Lust in irgendwelchen Warteschleifen rumzuhängen.

Dann habe ich am 23. Oktober eine E-Mail (+PDF) von Vodafone bekommen, ich soll mich mal melden innerhalb von 14 Tagen, da ich angeblich nicht erreichbar bin etc., ansonsten wird die Bestellung storniert. Hab ich am nächsten Tag gemacht. Die freundliche Dame sagte mir, dass die Bestellung bzw. der Vertrag storniert wurde. Ich wusste gar nicht, dass 14 Tage in 24 Stunden schon vorbei sein können.

Nun ja, ich sollte mich dann noch mal in einer anderen Abteilung bei Vodafone melden, da eventuell was mit meinen Vertragsdaten nicht stimmt, hat aber nicht funktioniert. Die Telefonstimme hat gesagt, dass alle gerade am telefonieren sind und ich soll mal später anrufen. Hat dann auch geklappt am 9. November. Ich habe dem freundlichem Herrn von Vodafone die Situation geschildert, vor allem, dass mein Name ja falsch ist und die Telefonnummer nicht stimmt. Hab ich auf dem Brief gesehen, den ich von Vodafone bekommen habe. Ist mir leider nicht früher aufgefallen. Nach einer kurzen Unterbrechung und Musik in meinem Ohr, sagte der Herr, dass der Vertrag nicht stornierte sei, Entschuldigung, Entschuldigung und tütellüüt, wird alles geregelt. Ich sollte dann noch eine E-Mail bekommen und da ins Formular noch mal meine Daten angeben etc. Kam auch, hab ich gleich ausgefüllt und zurückgeschickt. Leider musste ich feststellen, dass mein Name in der E-Mail immer noch falsch war. Hat er wahrscheinlich vergessen zu ändern, tja... so ist da wohl mit dem Gedächtnis.

Nun ja, heute  am 12. Oktober habe ich dann wieder eine E-Mail von Vodafone bekommen. Da stand drin, dass mein Vertrag storniert wurde. Danke.  Hab natürlich gleich versucht bei Vodafone anzurufen, die telefonieren aber gerade alle wieder. Nun weiß ich auch nicht weiter und eigentlich hab ich auch keine Lust mehr, da hinterher zu telefonieren. Vielleicht kann mir ja ein Moderator weiterhelfen. Ich wollte doch nur Kabelanschluss Smiley (fröhlich)

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Moderatorin

Hallo Simone78,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Der Auftrag ist noch da, der Auftrag ist storniert, Auftrag ist noch da...Das klingt nach einem ziemlich Durcheinander. Frustrierte Smiley

 

Ich schau mir das einfach mal an. Dafür brauch ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir Deine Daten in einer Privatnachricht zu und gib mir anschließend noch einmal hier Bescheid.

 

Beste Grüße

Tina

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Simone,

 

ich schreibe es noch einmal hier im Thread.

 

Der Auftrag ist tatsächlich storniert. Bis zum letzten Tag war leider kein Rufnummer von Dir hinterlegt. Die Firma konnte Dich aus dem Grund nicht kontaktieren. Ein ziemlicher Patzer unserseits. Smiley (traurig) Entschuldige.

 

Da Du damit einverstanden warst, dass ich den Auftrag noch einmal erteile, habe ich mich bereits darum gekümmert. Der Techniker hat sich auch schon gemeldet und für kommende Woche MIttwoch einen Installationstermin mit Dir vereinbart. Klasse. 

 

Beste Grüße
Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen