abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kabelvertrag: Sendersuchlauf findet nicht alles
KleinEv
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auf dem einen Fernseher wird beim Sendesuchlauf ARD und ZDF HD gefunden, beim anderen nicht. DMAX bspw ist bei beiden Fernsehern nicht mehr aufzufinden. Egal welche Einstellungen man beim Suchlauf einstellt. Haben einen Sony Smart TV und Samsung Smart TV. 
es finden sich nur ca. 240 Programme. Das waren früher ca. 500.

Kabel rein raus, Fernseher vom Strom nehmen, ... hilft alles nichts. 
Wohne in Karlsruhe, kennt noch jemand das Problem?

7 Antworten 7
Peter165
SuperUser
SuperUser

@KleinEv  schrieb:

Haben einen Sony Smart TV und Samsung Smart TV. 


Wie sind denn die beiden TV vom Antennenkabel her angeschlossen?

Jeder TV seine Antennendose oder wird da ein Verteiler genutzt?

 

Wo wohnst du? Ort/Bundesland, damit man mal gezielt nachsehen kann was da auf welcher Frequenz zu empfangen sein sollte.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Jeweils direkt angeschlossen, kein Verteiler. Wohnhaft in Karlsruhe, BW. Egal welcher Sendesuchlauf die Sender bleiben verschwunden wie bspw. ZDF, ARD oder DMAX. RTL und pro7 HD (über Modul HD) funktionieren.


@KleinEv  schrieb:

Egal welcher Sendesuchlauf die Sender bleiben verschwunden

Auch nicht manuell, sprich unter Eingabe der Frequenzen?

Belegung - Karlsruhe - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

Da siehst du welcher Sender auf welcher Frequenz ist, wenn du das mit manuell noch nicht versucht hast, dann probiere das bitte.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen KleinEv,

hast Du denn den Tipp von @Peter165 mal ausprobiert? Falls ja, sind die verschwundenen Sender wieder da und störungsfrei empfangbar?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

ja habe ich - mehrfach. Allerdings will es bei beiden Fernsehern nicht funktionieren. Ich vermute, dass es am Kabel im Haus liegen kann und werde erst einmal den Vermieter kontaktieren (laut Mietvertrag sollen ihm Probleme mit der Kabelverbindung mitgeteilt werden). 

Heute finde ich über den automatischen Suchlauf noch weniger Sender ( 229 ) als am Samstag ( 238 ). Hier fehlen nach wie vor DAS ERSTE HD, DMAX HD, ZDF HD.

RTL HD bspw. oder Pro7 funktionieren problemlos. Die Senderliste beginnt dann auch nicht bei 1 sondern mit 3 - RTL HD. 

 

Gruß
Evelyn

Neue Infos: Wir haben wohl im gesamten Block Störungen von Vodafone. Die Hausanschlüsse wurden überprüft, es läge wohl an Vodafone und es ist wohl auch bekannt. ... Macht das Problem natürlich nicht weniger störend.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey KleinEv,

ich verstehe Dich wirklich gut.

Bei größeren Beeinträchtigungen hängt die Dauer der Behebung immer von der Ursache ab. :smileyembarrassed: Unsere Techniker:innen geben ihr Bestes, damit Du schnellstmöglich Deine Sender zu Verfügung hast.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!