Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Kabelvertrag: Sendersuchlauf findet nicht alles
KleinEv
Smart-Analyzer

Auf dem einen Fernseher wird beim Sendesuchlauf ARD und ZDF HD gefunden, beim anderen nicht. DMAX bspw ist bei beiden Fernsehern nicht mehr aufzufinden. Egal welche Einstellungen man beim Suchlauf einstellt. Haben einen Sony Smart TV und Samsung Smart TV. 
es finden sich nur ca. 240 Programme. Das waren früher ca. 500.

Kabel rein raus, Fernseher vom Strom nehmen, ... hilft alles nichts. 
Wohne in Karlsruhe, kennt noch jemand das Problem?

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Peter165
SuperUser

@KleinEv  schrieb:

Haben einen Sony Smart TV und Samsung Smart TV. 


Wie sind denn die beiden TV vom Antennenkabel her angeschlossen?

Jeder TV seine Antennendose oder wird da ein Verteiler genutzt?

 

Wo wohnst du? Ort/Bundesland, damit man mal gezielt nachsehen kann was da auf welcher Frequenz zu empfangen sein sollte.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
KleinEv
Smart-Analyzer

Jeweils direkt angeschlossen, kein Verteiler. Wohnhaft in Karlsruhe, BW. Egal welcher Sendesuchlauf die Sender bleiben verschwunden wie bspw. ZDF, ARD oder DMAX. RTL und pro7 HD (über Modul HD) funktionieren.

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@KleinEv  schrieb:

Egal welcher Sendesuchlauf die Sender bleiben verschwunden

Auch nicht manuell, sprich unter Eingabe der Frequenzen?

Belegung - Karlsruhe - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

Da siehst du welcher Sender auf welcher Frequenz ist, wenn du das mit manuell noch nicht versucht hast, dann probiere das bitte.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Guten Morgen KleinEv,

hast Du denn den Tipp von @Peter165 mal ausprobiert? Falls ja, sind die verschwundenen Sender wieder da und störungsfrei empfangbar?

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
KleinEv
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ja habe ich - mehrfach. Allerdings will es bei beiden Fernsehern nicht funktionieren. Ich vermute, dass es am Kabel im Haus liegen kann und werde erst einmal den Vermieter kontaktieren (laut Mietvertrag sollen ihm Probleme mit der Kabelverbindung mitgeteilt werden). 

Heute finde ich über den automatischen Suchlauf noch weniger Sender ( 229 ) als am Samstag ( 238 ). Hier fehlen nach wie vor DAS ERSTE HD, DMAX HD, ZDF HD.

RTL HD bspw. oder Pro7 funktionieren problemlos. Die Senderliste beginnt dann auch nicht bei 1 sondern mit 3 - RTL HD. 

 

Gruß
Evelyn

Mehr anzeigen
KleinEv
Smart-Analyzer

Neue Infos: Wir haben wohl im gesamten Block Störungen von Vodafone. Die Hausanschlüsse wurden überprüft, es läge wohl an Vodafone und es ist wohl auch bekannt. ... Macht das Problem natürlich nicht weniger störend.

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey KleinEv,

ich verstehe Dich wirklich gut.

Bei größeren Beeinträchtigungen hängt die Dauer der Behebung immer von der Ursache ab. :smileyembarrassed: Unsere Techniker:innen geben ihr Bestes, damit Du schnellstmöglich Deine Sender zu Verfügung hast.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen