abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelverfügbarkeitsprüfung: Inhouse-Verkabelung berücksichtigt?
michaerl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

wird bei der Verfügbarkeitsprüfung für Kabel-Internet auch die Inhouse-Verkabelung berücksichtigt (Rahmenvertrag für das Mehrfamilienhaus mit Vodafone besteht) oder wird da wirklich rein auf die Adresse geprüft und im Zweifel zieht der Techniker wieder ab?

 

Schon vorab vielen Dank!

5 Antworten 5
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallöchen und willkommen im Forum 🙂

Bei der Verfügbarkeitsprüfung wird bis zum Übergabepunkt im Haus gemessen. Was dahinter ist, steht auf einem anderen Blatt, denn der Computer weiß ja nicht, wo die Strippen hin gehen, da die weitere Verkabelung Sache des Eigentümers ist.

Hast du denn in der Wohnung/im Haus Kabel-Dosen in der Wand?

Lieben Gruß

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Hi,

 

eine entsprechende Kabelanschlussdose haben wir schon in der Wohnung. Nur was zwischen dem Übergabepunkt und dieser Dose so ist weiß ich nicht 😉


@michaerl  schrieb:

eine entsprechende Kabelanschlussdose haben wir schon in der Wohnung. Nur was zwischen dem Übergabepunkt und dieser Dose so ist weiß ich nicht 😉


Da wird dann wohl das Koaxialkabel sein 😉 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

@Poweruser666  schrieb:

@michaerl  schrieb:

eine entsprechende Kabelanschlussdose haben wir schon in der Wohnung. Nur was zwischen dem Übergabepunkt und dieser Dose so ist weiß ich nicht 😉


Da wird dann wohl das Koaxialkabel sein 😉 


Das ist mir schon klar 😉 Mir ging es um die Frage, ob Vodafone die Beschaffenheit der Hausverkabelung mit in die Suche aufnimmt, sofern das Gebäude bzw. die Anlage bekannt ist (wovon ich jetzt bei einem laufenden Rahmenvertrag ausgegangen wäre). Also ob die Hausanlage überhaupt rückkanalfähig ist.

 

Ich nehme jetzt aber mit, dass letztendlich nur die Adresse geprüft wird. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo michaerl,

 

hier wird die Verkabelung bis zum Hausübergabepunkt geprüft.


Liebe Grüße

 

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!