TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 31.08.2019 09:34
Guten Tag ,
nachdem mir gesagt wurde, dass die Portierung der Rufnummern nach einem Anbieterwechsel nichts mit dem nicht funktionierenden Kabelinternet zu tun hat, erstelle ich hier nun einen neuen passenden Thread.
Die Fritzbox Cable zeigt an, dass eine Internetverbindung besteht. Eine Sofort-Aktivierung über die Service-Hotline von Vodafone konnte nicht vollständig durchgeführt werden warum auch immer.
Dennoch kommt, sobald man sich mit dem Wlan verbindet und das Internet nutzen möchte, eine Meldung, dass der Router zwar erfolgreich konfiguriert wurde aber man leider das Internet derzeit nicht nutzen könnte..
Im Anhang die Meldung.
Ich hoffe hier auf Hilfe, nachdem die Hotline nicht mehr weiterkommt
Grüße
am 31.08.2019 12:15
Hast du eine Rufnummernportierung mit beauftragt? In dem Fall wird die Leitung erst zum Stichtag scharf geschalten, da die Telefonnummern dann auch bis zum Stichtag nur über die alte Leitung erreichbar sind.
Es gäbe zwar m.W. die Möglichkeit der vorzeitigen Aktivierung mit zusätzlichen Telefonnummern, aber du müsstest das Telefon dann weiterhin bis zum Tag X am alten Anschluss lassen.