abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelprobleme und nur vertröstung
ChrisK1992
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Erst einmal Hallo miteinander und ich hoffe alle haben die Weihnachten Stressfrei überstanden 😃

 

Zum anliegen:

 

Meine Freundin und ich haben uns vor kurzem ein haus gekauft welches vorher einem verstorbenem Ehepaar angehörte. Da dieses Haus ein paar Jahre leer Stand wurde in dieser Zeit beispielsweise die Straße komplett erneuert. Nun wollten wir einen Kabel/Telefon Anschluss bestellen. Bis hierher kein Problem. Vodafone Sicherte uns eine 200er Leitung zu und so nahm alles seinen lauf. Um es kurz zu halten: Der Techniker kam nach 2 wochen und hat die Leitung ausgemessen, dieser sagte dann das etwas an der Leitung nicht stimmt und er so keinen Verteiler von dem Anschlusspunkt ins haus Legen kann. (Auf dem gerät war zu sehen das die Frequenz nach hinten hin Abfällt. kenne mich damit nicht aus)

Dieser sagte mir dann auch das, dass Tiefbauunternehmen wohl etwas vermurkst hat und die Kosten Vodafone tragen müsse und er das so weiter gibt.

Nach 3 Wochen Funkstille rief ich dann beim Vodafone Service an und fragte nach wie der Stand der Dinge sei. Am Telefon wurde mir dann gesagt das der Techniker den Auftrag Storniert habe und Vodafone nichts weiter für mich tun könne und das Problem ich lösen müsse mit dem Tiefbauunternehmen. In diesem Fall müsste auch ich die Kosten für die Reparatur der Leitung zahlen, so der Mitarbeiter am Telefon.

Da wir auf Internet Angewiesen sind und der Mitarbeiter mich dann mit einem 16000 DSL Anschluss vertröstete nahm ich dieses an das dies laut ihm an meiner Adresse möglich sei.

Nach einem Gespräch mit einem Nachbar um heraus zu finden welches Tiefbauunternehmen die Straße erneuert hat verwies dieser mich auf einen anderen Nachbar welche bei der Telekom Arbeitet. Nun kommt der Oberhammer weshalb ich langsam nicht mehr weis was ich tun soll oder glauben soll.

Dieser sagte mir das der Internet Anbieter bei dem ich den Vertrag unterschreibe sich um die Leitung kümmern muss und dafür sorge zu tragen hat das diese Leitung auch funktioniert. Außerdem sagte er mir das Vodafone mir nur DSL Anbot da dieses DSL von der Telekom angemietet wird und somit Vodafone keine Probleme mehr mit der Leitung hat.

Nun steht mir alles bis zum Kopf und ich bin ziemlich sauer. Nicht nur weil wir bald 3 Monate ohne Interenet da sitzen und eigendlich sehr stark davon abhänig sind und es Beruflich brauchen.


Wer hat denn jetzt dafür sorge zu tragen das das Kabel bis AN mein Haus Funktioniert? (Auf der Box steht Kabel Deutschland)
Und wer muss die kosten tragen?

Danke schon einmal

18 Antworten 18
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ChrisK1992,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Also, Dein Nachbar hat Recht. Für unsere DSL-Anschlüsse nutzen wir die Leitungen der Telekom. Allerdings war der Techniker ja da, um einen Kabel-Internetanschluss zu installieren. Hier geht es um zwei verschiedenen Technologien und Leitungen. Die eine hat nichts mit der anderen zu tun.

 

Ich will mir den Installationsauftrag und Rückmeldung des Technikers anschauen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ChrisK1992
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist gesendet

 

grüße

wenn du Inet über TV Kabel , also über den Hüp haben willst, sorge dafür das am Hüp eine Steckdose vorhanden ist , und ein Potentialausgleich im Haus vorhanden ist, ohne Poti wird nix installiert, diesen muss ein Elektriker auf deine kosten erstellen.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Potentialausgleich

 

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Erdungswiderstand

 

 

 

Der glubb is a Depp

Das ist alles in Hülle und Fülle vorhanden.
Das Problem um das es hier geht ist die Fehlerhafte Leitung im Erdreich oder Verteiler um das sich Scheinbar niemand kümmern will

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ChrisK1992,

 

der Techniker hat einen Auftrag zu dem Problem einstellen lassen. Die zuständigen Kollegen schauen sich das an. Derzeit sind noch keine weiteren Infos dazu hinterlegen. Ich denke, dass es im neuen Jahr weitergehen wird. Ich behalte ein Auge darauf und melde mich bei Dir, sobald es Neuigkeiten gibt.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ChrisK1992
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

danke für Ihre Info. Solch eine habe ich in meinen Gefühlt 20 Telefonat gesprächen mit der Hotline nicht bekommen gehabt.

Gibt es denn eine möglichkeit bis zur schaltung der leitung bzw. zur Reperatur das Datenvolumen meines Handyvertrages erhöhen zu lassen auf Kulanz?

ChrisK1992
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gibt es bereits weiter Informationen zu meiner Kabelleitung?

Grüße
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ChrisK1992,

 

ich beziehe mich jetzt auf Deinen neu erstellen Beitrag (denn ich bereits entfernt habe, da ich Dir ja hier schon helfe):

 

Ich konnte an Deine Adresse keinen Auftrag für DSL finden. Schick mir bitte die Auftragsnummer zu. Dann kann ich das prüfen, warum Du diese Nachrichten noch bekommst

 

Für die 50 GB solltest Du eine SMS bekommen haben, die da lautet:

 

"...Bitte hier aktivieren: http://center.vodafone.de. Machen Sie mit Ihrem Smartphone ein eigenes WLAN-Netz. So geht's: http://vod.af/hotspot. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team"

 

Aktiviert wurde das Datenvolumen bisher leider nicht.

 

Der Installationsauftrag liegt derzeit in der Planungsabteilung. Ich hake dort für Dich nach, wann und wie es weitergeht.

 

Mach bitte keinen neuen Beiträge zum gleichen Thema auf. Das verursacht nur Mehraufwand für uns und ich helfe Dir doch bereits.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ChrisK1992
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag,

entschuldigen sie die Missverständnisse.
Ich habe heute eine Mail mit der Bestätigung des Wiederrufs erhalten. Das Problem ist also schonmal vom Tisch *puh*

Ich habe solch eine sms bekommen aber nicht mit dem Link für in das Center
Ich zitiere die SMS:
"Lieber Vodafone-Kunde, Sie bekommen jetzt mit AlwaysOn 50 Frei-GB für 16 Tage. Machen Sie mit Ihrem Smartphone ein eigenes WLAN-Netz. So geht's: http://vod.af/hotspot. Ihre Frei-GB sehen Sie in der MeinVodafone-App. Jetzt herunterladen: http://vod.af/app. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team"

Auf dem ersten Link werde ich auf youtube geleitet wo erklärt wird wie man einen Hotspot eröffnet. Auf dem 2. link werde ich auf die App download seite geleitet.

Zum Kabel: Danke für die Info. Ich würde mir wübschen das man über SMS oder Mail benachrichtigt wird wie wo was gemacjt wird gerade bei längeren wartezeiten wie bei mir (2 Monate)

Ihr macht hier im forum einen tollen Job wirklich *thumbsup*

Grüße