Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Betreff: Kabelneuanachluss legen lassen
Gehe zu Lösung
Hausbully
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Wie ist die Vorgrhensweise, um mir eine Kabel-Anschlussbox in die Wohnung legen zu lassen? Ich möchte gerne vermeiden, einen Wechsel von DSL auf Kabel anzustoßen, ohne zu wissen ob es überhaupt möglich ist.

 

Hintergrund:
Kürzlich hatte ich einen Vodafone-Vertreter an der Türe. Er meinte, mein Nachbar aus dem Erdgeschoss hätte bereits Kabel-Internet von Vodafone und dies sei nun auch bei mir möglich. Ein Vodafone-Techniker müsste lediglich noch den Kabel-Anschluss legen - für mich kostenfrei. Falls es wider Erwarten nicht funktionieren würde, würde ich ein Storno erhalten.

 
Wenn ich die Verfügbarkeitsinfo bemühe, wäre angeblich schon Kabel-Internet zur Selbstinstallation verfügbar. 
Es fehlt aber noch der Kabel-Anschluss vom Erdgeschoss ins 3. OG, und in meine Wohnung befindet sich keine Anschlussdose. 


danke, viele Grüße 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Moderatorin

Hallo Hausbully,

 

ich habe mich darum gekümmert und vermerkt, dass sich ein Techniker mit Dir in Verbindung setzen soll. Daumen sind gedrückt, dass er sich schnellstmöglich bei Dir meldet um einen Installationstermin zu vereinbaren. Lass mir anschließend bitte noch ein Feedback da, nachdem Technikertermin.

 

Viele Grüße

Nancy

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Kurtler
SuperUser

Ich würde einfach einen Vertrag abschließen. Sollte es dann technisch nicht möglich sein, dir einen Anschluss zu schalten, dann kommt der Vertrag nicht zustande.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
dk4ry1
Datenguru

Vertrag abschließen nur online. Nicht über einen "Vertreter". Und an der Haustür schon gar nicht.

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29
Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin

Hallo Hausbully,

 

schön, dass Du Dich für einen Internet-Anschluss über Kabel interessierst.

 

Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Sollte der Anschluss über Kabel bei Dir nicht zu realisieren sein, kommt der Vertrag nicht zustande. Du kannst gerne auf unserer Seite umsehen und Deinen Wunsch-Tarif bestellen.

 

Viele Grüße

Nancy

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Khuntemann
Smart-Analyzer

Hallo,

Es ist im Moment zwar möglich Verträge mit Vodafone abzuschliessen, das machen die auch sehr, sehr gerne. Ist aber auch das Einzige was die gerne machen, denn um die Realisierung dieses neu beauftagten Anschlusses und die Termine, usw. kümmern die sich sowas von gar nicht.

Und wenn der "Dienstleister" (Cableway) seinen "Dienst", wie in unserer Region, anscheinend eingestellt hat dann ist gar nichts mehr mit Internet, Telefon oder TV. Bisher wurden 3 Termine mit Cableway vereinbart, keiner wurde eingehalten und jedesmal kurzfristig, am Tag des Termins, abgesagt.

Eine Übergangslösung, mit einem LTE Cube von Vodafone kriegt VF nicht hin, weil kein Mobilfunkvertrag von uns bei denen läuft. Ganz ehrlich, ihr von VF seid noch schlimmer als mensch es sich ausmalen kann.

Vertrag schnell abgeschlossen, Anschluß und Kunde drauf gesch.....

Das macht echt richtig wütend...vor allem weil einer es dem anderen in die Schuhe schiebt. Anstatt als großer kulanter, kundenorientierter Kommunikationskonzern aufzutreten, und eine kurzftistige Lösung anzubieten, versteckt ihr euch hinter eurer Ignoranz. Ganz schlecht!!

Für mich als Bestandskunde, und meinem Sohn als Neukunde hat sich das mit VF jetzt auf jeden Fall erledigt. Der neue Glasfaser Anbieter, ist weitaus kleiner aber flexibler als VF. Wir bekommen von dort für jeden Haushalt eine LTE-Übergangslösung, und VF kann sich gehackt legen. Der Vertrag mit VF ist damit bald Geschichte....

Mal gucken wo ich sonst noch die "Werbetrommel" für euren Service rühren kann. Ich habe gerade richtig gute Laune auf euch, und werde mal gucken wo ich meine Bewertungen für euren Laden noch so überall loswerden kann. Wir sehen uns gleich bestimmt bei Twitter und Facebook wieder.....

 

Mehr anzeigen
Hausbully
Netzwerkforscher

Hallo @Nancy danke für die Rückmeldung.

ich habe einen Kabel-Anschluss bestellt und das Paket erhalten.

Allerdings habe ich noch keine Info darüber, ob und wann ein Techniker mir die Kabel-Dose in die Wohnung verlegt - der Kabel-Anschluss ist noch nicht in der Wohnung vorhanden (wie auch im Bestellprozess angegeben).

Bei der Kabel-Hotline ist es mit meiner Kundennummer nicht möglich, zu einem Ansprechpartner durchzukommen, und die Vodafone Hotline kann mir auch nicht helfen.


bitte um Unterstützung, Dankeschön!

Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin

Hallo Hausbully,

 

ich schau gern mal für Dich nach. Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Melde Dich anschließend wieder hier bei mir im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Hausbully
Netzwerkforscher

Hi Nancy,

danke für das Angebot, ich habe dir eine PN geschrieben.

VG 

Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin

Hallo Hausbully,

 

ich habe mich darum gekümmert und vermerkt, dass sich ein Techniker mit Dir in Verbindung setzen soll. Daumen sind gedrückt, dass er sich schnellstmöglich bei Dir meldet um einen Installationstermin zu vereinbaren. Lass mir anschließend bitte noch ein Feedback da, nachdem Technikertermin.

 

Viele Grüße

Nancy

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Hausbully
Netzwerkforscher

Hallo @Nancy 

danke für die Unterstützung, der Techniker kommt nächsten Mittwoch.

Der Techniker-Einsatz für mich als Kabel-Neukunde kostenfrei, richtig?

Viele Grüße

 

Mehr anzeigen