abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelnetz Aßlar
Raycht68
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Lieber Vodafone,

Wird Vodafone das Kabelnetz ergänzen in Aßlar in Straßen wo nur die Hälfte von Telekomfreie Anschlüße genießen können? Hier ist bis Hausnummer 6 Kabel zu Verfügung, aber ich wohne leider auf Nummer 12 und bin deshalber noch von VDSL (und deshalber auch von Telekom) abhängig.

Hätte gerne auch bei uns Kabelanschluss und stabielere Internet-TV-Telefon Verbindungen.

 

Gibt es da Pläne, da hier im Ort für Firmen auch das Glasfaser ausgebaut wird. Ort ist Aßlar Plz 35614

mfG ein VDSL Kunde

 

7 Antworten 7
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Huhu Raycht68

Danke für Dein Interesse 😄
Schau doch mal beim Verfügbarkeitscheck was Dir angezeigt wird. Mehr Infos als dort haben wir leider nicht zur Verfügung.

Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag.

Sonnige Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Raycht68
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das habe ich schon gemacht und werde es nicht als normal finden wenn Vodafone die Kabelanschlüsse in ganzen Straße realisieren würde. Haus 1 bis nummer 6 haben Kabelmöglichkeit und weiter nicht. Da hilft die Verfügbarkeitscheck auch nicht viel. Ich kann quasi den Anschluss riechen aber das, bringt mir nicht viel.

 

Vielleicht sollte ich eine Aktion starten, Befreie uns von Telekom? 🙂

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey Raycht68

Dann können wir nur hoffen, dass aus dem riechen mal mehr wird. Mehr Infos kann ich leider nicht geben 😞

Sonnige Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Raycht68
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gibt es schon Pläne das Kabelnetz in Aßlar aus zu bauen??

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Denke kaum das da was gemacht wird. Wenn Glasfaser geplant ist bekommt man vorher Post ob man ein Anschluss will.

 

Oder meinst du mit Glasfaser das Kabelnetz?

 

Wenn die Nummern nicht angeschlossen sind, kannste nur über den bauherrenservice versuchen eine Leitung zu bekommen, kostet aber min. 999euro.

 

 

Kannst ja aber auch zu O2, 1und1 etc wechseln.. 

 

Raycht68
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gibt's 3 Jahre später schon Hinweise das hier in Lahn-Dill-Kreis Ort Aßlar Glasfaserkabel verlegt werden soll bzw wird?

Raycht68
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In Aßlar tut sich etwas. Glasfaserplus baut ab 2025 Glasfaser aus in Aßlar. Ist Vodafone da schon im Bilde? Möchte dann gerne auch Internet über Glasfaser von Vodafone und mein VDSL aufwerten.

Wäre schöne wenn das denn möglich ist.