abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelmodem nach "Umzug" gesperrt.
Hajo_GER
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe im Vorfeld eines Umzugs die Online-Funktion "Umzugsservice" rechtzeitig genutzt und als Bestandskunde mitgeteilt, dass ich zum 27.08.2018 eine andere Wohnung ziehen werde.

 

Die neue Wohnung verfügt ebenfalls über eine funktionierende Leitung für Kabeldienste und diese ist durch die Kabelcom Braunschweig auch längst freigeschaltet, da ich auch Kabelcom BS vor dem Unzug informiert habe. Ein neuer Vertrag liegt vor.

 

In der neuen Wohnung habe ich dann am 26.08.2018 das Kabelmodem aus der alten Wohnung in der Neuen angeklemmt und alles hat wunderbar funktioniert. Internet, Telefon, TV..alles im Bestbereich.

 

Am 29.08.2018 stellte ich über das Kundenportal fest, dass meine neue Anschrift, trotz rechtzeitigem "Umzugsservice" noch nicht eingetragen war.

 

Daraufhin habe ich die zuständige Hotline angerufen und den Sachstand mitgeteilt. Die gute Frau sagte daraufhin, dass es kein Problem sei und änderte meine neue Anschrift manuell. Von meiner zuvor durchgeführten Online-Ummeldung (Umzugsservice zu 40.- Euro) wisse man nichts bei Vodafone...Frustrierte Smiley

 

Sofort nach Ende dieses Telefonats hat sich dann mein Kabelmodem verabschiedet und verweigert Telefon und Internet. Das Kabelmodem ist jetzt gesperrt, weil es wohl noch nicht für die neue Leitung freigeschaltet ist. So meine Vermutung...Hardware Reset, bzw. Reset auf Werkseinstellungen - negativ -

 

Seit 2 Tagen versuche ich nun in Erfahrung zu bringen, wie es weitergehen soll. Ich habe danach mit zig Callcenter-Mitarbeitern gesprochen und jeder erzählt etwas anderes, nur nichts konkretes.

 

Angeblich muss erst Kabelcom Braunschweig zustimmen. Fehlanzeige, weil ich dort bereits angerufen habe und man mir sagte, dass sie ihren Teil erfüllt haben. Die Kabelleitung steht und ist nutzbar (TV funktioniert ja).

Alles weitere sei Sache von Vodafone, weil Kabelcom ohnehin keinen Zugriff auf die Hardware von Vodafone habe.

 

Vodafone erzählt mir daraufhin, dass seitens des Hauseigentümers vermerkt sei, dass vor Installationen, etc. erst um Genehmigung gefragt werden muss.

Fehlanzeige, darüber wusste die nette Vermieterin nichts.

 

Um die Sache zu "beschleunigen" gab man mir zuvor noch eine interne Mailadresse Vodafons mit, die ich ja mal anschreiben könnte. Also die Leute, die für "Immobilien" zuständig sind.

 

Ein weiterer Mitarbeiter erklärte mir, dass ein Techniker nicht nötig sei, da die Leitung ja bereits funktioniere. Hatte ich ja bereits getestet und dem Herrn mitgeteteilt.

 

Ein weiterer Mitarbeiter erklärte, dass ein Techniker heraus kommen muss. Hat sich aber bis dato niemand gemeldet, bzw. mir mal vorab gesagt, dass das notwendig sein kann.

 

Bis heute weiß ich immer noch nicht, was Phase ist und wie es nun weiter gehen soll.

 

Fakt ist, dass ich langsam sauer werde und mich über den Kundenservice echt nur wundern kann.

 

Sorry, für den langen Text, aber gibt es irgendwo bei Vodafone einen Menschen, der mir hier helfen kann?

 

Danke und Grüße, Hajo

 

 

 

 

 

 

3 Antworten 3
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Hajo_GER,

 

willkommen bei uns in der Community.

 

Ich will mir das mal etwas genauer anschauen. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus!

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Hajo_GER,

 

danke für Deine Daten.

 

Wie ich sehe, warst Du heute noch einmal im Kontakt mit dem Kundenservice. Die Kollegen haben Deine Beschwerde an die Technik weiter geleitet, damit der Unterpegel bei Dir schnellstmöglich behoben werden kann.

 

Hierzu gibt es noch keine Rückmeldung und ich kann Dir da leider noch nichts weiter zu sagen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!