abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelmodem im Bridge Mode mit Fritzbox 7490: Telefonnummer kann nicht registriert werden
Ahlibub
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

die bisherige Forumsuche war ebenso erfolglos wie meine Telefonate mit der Kunden- sowie Technikhotline. Hoffentlich findet sich hier eine Lösung.

Problem:
Ich habe den Kabelrouter in den Bridgemode versetzt und eine Fritzbox 7490 angeschlossen. Internet funktioniert wunderbar. Telefonieren mit einem Fritzfon per DECT klappt leider nicht! Ich kann keine Telefonnummer registrieren.
Es kommt immer die Fehlermeldung "Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung".
Ich dachte, es fehlen mir nur die Zugangsdaten (Benutzername, Kennwort, Registrar, Proxyserver). Die Dame von der Technikhotline sagte aber, dass das Telefon nur direkt an das degradierte Kabelmodem angeschlossen werden kann, nicht aber per DECT an die Fritzbox. Insofern gäbe es auch keine Zugangsdaten, die mir weiterhelfen würden. Dies war aber ein wesentlicher Grund, warum ich die Lösung über den Bridgemode gewählt habe.

Frage: Gibt es eine Lösung, wie ich eine Telefonnummer in der Fritzbox registrieren kann, um DECT Telefonie zu ermöglichen? Von diesem Problem haben ich leider trotz intensiver Recherche im Vorfeld nichts gelesen!

Vielen Dank für Lösungsvorschläge!
6 Antworten 6
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ahlibub,

 

auf Deiner Fritzbox kannst Du die Telefonie nicht einrichten. Diese wird an unserem Router bereitgestellt.

Du kannst versuchen, mit einem Y-Kabel die Telefonie auf die Fritzbox umzuleiten. Andere Alternative wäre eine Fritzbox von uns.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Ahlibub

Ab Punkt 2 wird es für dich interessant! 

Telefonie am Kabelrouter einrichten

Ahlibub
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Vielen Dank für die Antworten! Ich werde es mal versuchen. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Viele Grüße,
A.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ahlibub,

 

hat es geklappt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ahlibub
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kurzes Zwischenergebnis: Der Tipp mit dem Y-Kabel war gut - ich könnte so zumindest die Telefonnummer registrieren.
Da das mit der Fritzbox mitgelieferte Kabel allerdings für meine Optimallösung zu kurz ist, möchte ich noch alternativ ein 5m Netzwerkkabel probieren. Bin guten Mutes!

Viele Grüße,
A.

@Ahlibub  schrieb:
möchte ich noch alternativ ein 5m Netzwerkkabel probieren. Bin guten Mutes!


Das wird devinitiv schief gehen, da die Belegung nicht mehr stimmt. Dass Y Kabel ist aber auch 4Meter lang!

Was du aber machen kannst, ist soetwas zu nehmen. Damit kannst du das Kabel verlängern!