abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelmodem bzw. Kabelrouter ging auf Postweg verloren
urobe71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,
Wir empfangen Telefon und Internet über Kabel.
Nun zu unserem Problem, wir haben seit 11.01.2021 Kein Telefon und Internet mehr, also rief ich bei der Störungsstelle von Vodafon an. Die Nette Dame machte einen Termin für ein Technikergespräch am Nchmittag mit mir aus, dieser meldete sich dann bei mir und hat festgestellt das unser Kabelrouter defekt sei und er wolle sofort ein Austauschgerät an mich versenden.
Dieses Gerät wurde auch an uns verschickt, ich erhielt eine Sendungsnummer und wartete als sich nach einiger Zeit am Sendungsstatus bei DHL nichts mehr enderte rief ich bei DHL an und erkundigte mich nach meinem Paket DHL konnte meine Sendung nicht mehr finden und der Mitarbeiter von DHL Sagte dann das mein Paket wohl ferloren ging und ich solle nochmals bei Vodafone Anrufen und denen sagen sie sollen eine Verlustmeldung bei DHL machen und mir einfach nochmals ein Gerät zuschicken.
Ich rief also nochmals bei Vodafone an und erklärte alles, die freundliche Mitarbeiterin sagte mir darauf zu sofort ein anderes Gerät an mich zu versenden. Also watete ich wieder. Als ich zwei Tage später noch immer noch nichts von Vodafone hörte ( keine Versandbestätigung wie beim ersten mal ) rief ich wieder bei Vodafone an und da wurde mir dann auf einmal gesagt das Vodafone kein weiteres Gerät an mich verschickt weil der Fehler hier eindeutig bei DHL liegen würde und nicht bei Vodafone und ich solle noch zwei bis drei Wochen warten, eventuell würde mein Paket ja wieder auftauchen.
Also ich mache weder DHL noch Vodafone einen Vorwurf Pakete können verloren gehen aber genau aus diesem Grund sind diese ja versichert oder?
Es kann doch nicht sein das ich als Endkunde jetzt nochmal zwei bis drei Wochen warten soll?
Ohne Telefon und Internet gerade in diesen zur Zeit schwierigen Zeiten von Homeoffice und Homeschooling
hätte ich auf etwas mehr Kulanz auf seiten von Vodafone gehofft.
Gruß Dirk

8 Antworten 8
urobe71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,
eben habe ich auch gesehen das letzte Woche mein Störungsticket geschlossen wurde ?
langsam komm ich mir echt veräppelt vor.
Ticket geschlossen Nachricht von Vodafone.... Fehlanzeige.
Ich hab dann nochmal bei der Hotline angerufen und was soll ich sagen, keiner weis bescheid wie es jetzt weitergehen soll. Das ein zigste was ich bekam war die alte Sendungsnummer von dem Router der auf dem Postweg verloren ging. Na Toll.
Gruß Dirk

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo urobe71,

 

ich möchte mir die Sache mal anschauen.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
urobe71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

Danke erstmal dafür, daß du dir die Sache mal genauer ansehen möchtest 

meine Daten habe ich dir soeben gesendet.

L.G. Dirk

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo urobe71,

 

lässt Du uns bitte noch das Geburtsdatum per PN da. Dies hast Du leider vergessen 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hey,

der Tausch ist veranlasst 🙂 Hoffentlich klappt es nun.

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
urobe71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für eure Hilfe,Smiley (überglücklich)

Hoffentlich klappt es jetzt alles

L.G. Dirk

urobe71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich wollte mal ein kurzes Update zum derzeitigen Stand geben.

Also bisher hat sich leider noch immer nichts getan, jetzt bleibt zwar das Ticket offen aber ein neues Kabelmodem bzw. Kabelrouter

wurde leider noch immer nicht an mich versendet.

Gruß Dirk

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo urobe71,

 

laut System gab es einen Fehler und eine manuelle Nachbearbeitung ist notwendig. Das kann ein paar Tage dauern, habe bitte noch ein bisschen Geduld.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

PS: Ich habe gesehen, dass vom verschollenen Router noch ein Auftrag im System offen war. Dieser hat vermutlich den neuen Tausch blockiert. Wir haben den Auftrag geschlossen und ich habe nochmal einen neuen Tauschauftrag erstellt. Ich drücke die Daumen, dass aller guten Dinge drei sind :).

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!