abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kabelinternet vor DSL-Anschaltung abgeschaltet
SveSa78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,
ich hatte gestern Abend eine 2 1/2 stündige Telefonodyssee mit der Vodafone-Hotline und nicht das Gefühl das mein Anliegen irgendwie ernst genommen wird... Folgendes Problem:

Ich bin seit ca. 6 Jahren Vodafone/Kabel D Kabelkunde und habe (hatte) einen Internet/Telefon 32 Vertrag. Aufgrund der in letzter Zeit extrem langsamen Internetübertragungsrate wählte ich die Hotline und schilderte mein Problem. Ich erhielt die Auskunft, dass die Kabelleitungen veraltet seien, diese innerhalb der nächsten 3 - 4 Monate erneuert werden sollen und ich in der Zwischenzeit günstig zu DSL 50.000 wechseln könnte. Im Anschluss könnte ich problemlos wieder zum Kabelinternet zurück wechseln. Unter der von mir mehrfach erwähnten Bedingung "Mein Kabelinternet muss (wenn auch langsam) funktionieren bis der DSL-Techniker da war" willigte ich ein. Einen Termin hierfür bekam ich für den 14.12.2018! Ein früherer Termin sei nicht realisierbar.

Gestern (19.11.) komm ich nach Hause und nichts geht mehr! Kein Internet, kein Telefon. Laut Hotline wurde mein Anschluss "wegen Umzug" gekündigt. Man könne da nichts machen da an meiner Anschrift kein Kabelinternet verfügbar sei !!!??? Im Anschluss wurde ich ca. 20x (keine Übertreibung) von der Vertrag- an die Technikabteilung und zurück verwiesen. Teilweise wurde ich nach meiner Problemschilderung einfach aus der Leitung geschmissen...

In meiner Verzweiflung (moderat ausgedrückt!) hab ich bei der DSL-Abteilung von Vodafone angerufen. Der dortige Mitarbeiter zeigte sich verständnisvoll und gab mir den Hinweis ich solle bei seinen Kollegen der Kabelabteilung auf die gesetzliche Pflicht der Weiterversorgung drängen da sich der DSL-Anschalttermin bis zum 14.12. verzögert. Nach weiteren 3 Anrufen ohne befriedigendes Ergebnis kam ich an einen Mitarbeiter, welcher mir zusicherte, dass mein Anschluss heute (20.11.) wieder bis zur DSL-Schaltung reaktiviert wird.

Stand jetzt ist nichts passiert. Kein Internet, kein Telefon! Ich benötige zuhause jedoch sowohl Dienstlich als auch Privat dringend Telefon und Internet! Eine von der DSL-Abteilung erwähnte LTE-Karte vermindert mein Problem nur geringfügig!

Was habe ich für Möglichkeiten???
5 Antworten 5
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SveSa78,

 

das bekommen wir wieder hin. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich unbedingt wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

du hast eine PN von mir!

 

Vorab schon mal danke!

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SveSa78,

 

der Vertrag ist wieder hergestellt. Melde Dich bitte wieder hier, sobald der DSL Vertrag geschaltet ist. Wir beenden dann den den Tarif.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SveSa78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Thomas,
DSL wurde heute geschaltet und funktioniert. Jetzt kann der Kabelvertrag abgeschaltet werden !

Danke für deine Unterstützung!!!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Sven
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sven,

 

danke für die Info. Der Vertrag ist beendet und Du bekommst dazu noch eine Bestätigung.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!