Hallo zusammen,
ich hatte gestern Abend eine 2 1/2 stündige Telefonodyssee mit der Vodafone-Hotline und nicht das Gefühl das mein Anliegen irgendwie ernst genommen wird... Folgendes Problem:
Ich bin seit ca. 6 Jahren Vodafone/Kabel D Kabelkunde und habe (hatte) einen Internet/Telefon 32 Vertrag. Aufgrund der in letzter Zeit extrem langsamen Internetübertragungsrate wählte ich die Hotline und schilderte mein Problem. Ich erhielt die Auskunft, dass die Kabelleitungen veraltet seien, diese innerhalb der nächsten 3 - 4 Monate erneuert werden sollen und ich in der Zwischenzeit günstig zu DSL 50.000 wechseln könnte. Im Anschluss könnte ich problemlos wieder zum Kabelinternet zurück wechseln. Unter der von mir mehrfach erwähnten Bedingung "Mein Kabelinternet muss (wenn auch langsam) funktionieren bis der DSL-Techniker da war" willigte ich ein. Einen Termin hierfür bekam ich für den 14.12.2018! Ein früherer Termin sei nicht realisierbar.
Gestern (19.11.) komm ich nach Hause und nichts geht mehr! Kein Internet, kein Telefon. Laut Hotline wurde mein Anschluss "wegen Umzug" gekündigt. Man könne da nichts machen da an meiner Anschrift kein Kabelinternet verfügbar sei !!!??? Im Anschluss wurde ich ca. 20x (keine Übertreibung) von der Vertrag- an die Technikabteilung und zurück verwiesen. Teilweise wurde ich nach meiner Problemschilderung einfach aus der Leitung geschmissen...
In meiner Verzweiflung (moderat ausgedrückt!) hab ich bei der DSL-Abteilung von Vodafone angerufen. Der dortige Mitarbeiter zeigte sich verständnisvoll und gab mir den Hinweis ich solle bei seinen Kollegen der Kabelabteilung auf die gesetzliche Pflicht der Weiterversorgung drängen da sich der DSL-Anschalttermin bis zum 14.12. verzögert. Nach weiteren 3 Anrufen ohne befriedigendes Ergebnis kam ich an einen Mitarbeiter, welcher mir zusicherte, dass mein Anschluss heute (20.11.) wieder bis zur DSL-Schaltung reaktiviert wird.
Stand jetzt ist nichts passiert. Kein Internet, kein Telefon! Ich benötige zuhause jedoch sowohl Dienstlich als auch Privat dringend Telefon und Internet! Eine von der DSL-Abteilung erwähnte LTE-Karte vermindert mein Problem nur geringfügig!
Was habe ich für Möglichkeiten???