Antworten
Smart-Analyzer

Kabelinternet verfügbarkeit

Hallo,

 

ich interessiere mich für einen Kabel Internetanschluss.

Wenn ich auf der Internetseite eine Verfügbarkeitsprüfung mache, wird mir auch gesagt, dass Kabelinternet bei mir verfügbar ist.

 

Wie würde das ganze dann ablaufen, wenn ich das jetzt bestelle?

Ich wohne in einem Mietshaus und bisher schauen alle Parteien TV über Sat.

 

 

Gruß

Giga-Genie

Betreff: Kabelinternet verfügbarkeit

Habt ihr nur die eine sat Dose oder noch eine daneben? Evt mal den Hausmeister fragen wo der hüp von Vodafone steht und gucken wo da die Kabel alle hin gehen.
Smart-Analyzer

Betreff: Kabelinternet verfügbarkeit

in der wohnung ist nur eine dose vorhanden. diese sieht aber genau so aus wie die multimediadosen, die man bekommt.

 

das ist das problem. niemand kann mir genaues sagen Smiley (gleichgültig)

 

der vermieter selbst kann es mir nicht sagen.

 

die hausverwaltung sagte mit bei der besichtigung, das in der wohnung ein kabelanschluss ist. beim einzug stellte ich dann fest, dass mein kabelreceiver keine programme gefunden hatte. mein tv mit eingebauten sat receiver hat dann programme gefunden. also kommt das tv programm wohl über sat. auf nochmalige nachfrage bei der hausverwaltung war man sich plötzlich nicht mehr sicher und konnte mir keine auskunft geben. aussage war dann "wenn eine sat schüssel auf dem dach ist und sie per sat tv schauen, haben sie wohl einen sat anschluss" (welch gloreiche erleuchtung, auf die wäre ich nie selbst gekommen)

 

der hausmeister selbst ist bei dem thema auch mehr als überfragt. er konnte mir nur zeigen, wo alles an kommt.

 

aus der verkabelung werde ich allerdings selbst auch nicht schlau, da ich nicht weis, wie das kabel von vodafone ausschaut. sehe nur das telefonkabel (telefonsymbol auf der ummantelung) und das stromkabel.

dann noch ein tv verteiler wo 2 kabel rein gehen und dann die einzelnen kabel zu den jeweiligen wohnungen.

Smart-Analyzer

Betreff: Kabelinternet verfügbarkeit

Schade, scheint Vodafone selbst wohl nicht sonderlich zu interessieren.

 

Bleibt für mich wohl nur die Entscheidung des Bestellens, abwarten was da kommt und ggf. Kündigungen zu wiederrufen bzw. zu stonieren, oder zu warten bis ich den DSL Anbieter wechseln kann.

Moderator

Betreff: Kabelinternet verfügbarkeit

Hi Tinamir,

 

wenn Dir Deine Adresse als verfügbar angezeigt wird, dann stimmt das auch in der Regel. Irgendwo im Haus sollte es dann einen ÜP geben, über den dann die Verkabelung erfolgt.

 

Die Hausverkabelung selber kennen wir ja nicht. Wenn da nachträglich irgendetwas geändert wurde, haben wir darüber keine Informationen. Sollte im schlimmsten Fall die Installation des Internetanschlusses nicht möglich sein, wird der Techniker uns das zurück melden und den Auftrag stornieren.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.