abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelinternet freischaltung
Dennisss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo

Seit drei Tagen warte ich darauf das mein Internet freigeschaltet wird. Bei der Hotline habe ich mittlerweile 3 Stunden verbracht und außer Versprechungen die nich gehalten wurden ist leider nichts passiert.

Ich bitte um schnelle Hilfe da ich leider sonst kündigen muss weil das so keinen Sinn hat.
Danke ihnen schon mal im vorraus.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Dennisss,

 

danke für die Rückmeldung, dass der Anschluss nach der Freischaltung durch unsere Fachabteilung jetzt funktioniert.

 

Ich schließe den Beitrag hiermit auch ab. Wenn Du Fragen zu anderen Themen hast, kannst Du Dich gerne mit einem neuen Beitrag bei uns melden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 Antworten 26
reneromann
SuperUser
SuperUser

Verbindet sich denn der Router überhaupt mit dem Netz von VFKDG?

Sprich: Kommst du, wenn du dein Endgerät am Router angeschlossen hast, auf die Aktivierungsseite -oder- blinkt die Internet-Lampe ununterbrochen (@-Symbol auf den Standard-Geräten, Power/Cable-LED an den Homeboxen)?

 

Bei Ersterem (du kommst auf die Aktivierungsseite) kann die Hotline helfen - bei Zweiterem wird wahrscheinlich erst ein Techniker kommen müssen, um den Anschluss in Gang zu bringen (z.B. weil die Hausinstallation noch nicht Rückkanaltauglich ist und der Hausanschlussverstärker ausgetauscht werden muss -oder- weil die Pegelwerte nicht stimmen und neu eingepegelt werden muss).

 

Und du wirst hier wahrscheinlich ein paar Tage warten müssen, bis du Kontakt mit einem Moderator hast - schneller geht's i.d.R. über die technische Störungshotline 0800 52 666 25 [bitte nicht über die 0800 27 87 000 gehen - das ist die Verkaufs- und nicht die Störungshotline!].

 

Und noch was: So schnell kannst du nicht kündigen - du musst dem Gegenüber schon ausreichend Zeit zur Behebung des Missstandes einräumen, bevor du kündigen kannst. 3 Tage reichen da keinesfalls aus.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Binnen 14 Tage kannste den Vertrag widerrufen wenn per Telefon oder per Internet bestellt wurde..
Dennisss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also am Dienstag war der Techniker bei mir und hat alles installiert.
Nachdem er fertig war lief das Internet für den Tag.
Am nächsten Tag habe ich die Internetseite mit dem sofort nutzen Button benutzt und gewartet aber es ist nichts passiert.
Gestern kam diese Seite wieder und wie das selbe Spiel.
Bei der Hotline habe ich ca 15 telephonate geführt. Die Mitarbeiter sind auch wirklich freundlich nur leiser könnten sie mir nicht helfen.
Ich würde einfach gerne wissen wie es weitergeht.

Danke trozdem an die Antworten
Dennisss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich entschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber ich muss alles am Handy schreiben

Also ist zumindest die Verbindung zum Vodafone-KabelDeutschland-Netz hergestellt (@-Symbol leuchtet dauerhaft)...

Rufe trotzdem nochmal bei der technischen Hotline an und bitte um eine Sofortaktivierung (weil diese ja anscheinend über den "Sofort Nutzen"-Button nicht geklappt hat).

 

Mal so nebenbei:

Welcher Vertragsstarttermin ist auf deinen Unterlagen genannt?

Könnte es sein, dass ein eventueller Altvertrag (DSL) bei einem anderen Anbieter noch läuft und man den Starttermin auf den Endtermin des alten Vertrages gelegt hat?

Dennisss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Oh das is wohl richtig ich habe noch einen DSL Vertrag ich kann leider der Zeit nicht den vertrag einsehen kann ich bin nicht zuhause aber danke für den Gedanken daran hätte ich nie gedacht.
Ich melde mich wenn ich das nachgesehen habe

Danke sehr

@reneromann nicht beim technischen Service sondern beim Vertragskundenservice

Dennisss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also in Meinem Vertrag steht kein Datum.
Der Verkäufer meinte im Laden das es ab dem Zeitpunkt frei ist wo der Techniker alles installiert hat.
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dennisss,


Du möchtest also die Sofortaktivierung Deines Anschlusses? Ich prüfe das gerne und aktiviere den Anschluss, allerdings solltest Du wissen, dass Du damit auf den Schutz des Telekommunikationsgesetzes § 46 verzichtest. Hast Du eine Rufnummernmitnahme beauftragt und diese soll in den nächsten 3 Tagen geschaltet werden, ist die sofortige Aktivierung des Anschlusses nicht möglich.

 

Dann schick mir mal Deinen Namen, Deine Anschrift, Deine Kundennummer und den Link zum Beitrag in einer privaten Nachricht. Melde Dich daann noch mal kurz hier.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!