abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelinternet: bringt Techniker Kabel mit ...?
sebli
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi,

ein Techniker kommt in Kürze wg. Kabel-Internet-Neuanschluss. Doch was hat denn ein solcher Subunternehmer alles dabei?

zB auch ein Leitungskabel, das lang genug ist, und ggf. vom Übergabepunkt im Keller bis in den 2. Stock reicht?

Und/oder Hat er auch eine Bohrmaschine dabei, falls Löcher, äh, gebohrt werden müssen? Oder würde er dies schon nicht mehr als seine Aufgabe ansehen?

 

s. Anhang: bin gespannt, ob der Techniker (oder die -in) diese Dose einfach nur gegen eine MM-Doese eintauschen muss und nach 1-2 h, die vorausgesagt werden, alles "gut" sein wird ...

 

Dankeschöns & Grüße!

sebli

28 Antworten 28
sebli
Digitalisierer
Digitalisierer

In der mitgeschickten PDF ist nur von "Installationspaket Rückanal" die Rede.

Aber vielleicht im Zusammenhang damit, dass ich ein TV-Paket oder ähnlich, das ich in meiner Kabelinternetbestellung vorgefunden hatte..., abbestellt/gekündigt hatte.

 

Wie auch immer. BIn zwar mittlerweile nach DHL-Verzögerung mit Modem versorgt und nach Technikereinsatz mit einer entsprechenden Dose -- fehlt dort nur noch ein Signal.

 

DAnke!

sebli
Digitalisierer
Digitalisierer

The End:

Kurzfristig, vom einen auf den nächsten Tag, kam 2. Technikereinsatz zustande. 2 Techniker, die in der Summe 3,5 h lang nun doch durchs Treppenhaus hindurch statt außen an der Wand entlang 3 Stockwerke höher ein Kabel (wie viele m lang?) verlegt haben, 2 Wandurchbohrungen inkl. – abgespeist mit 2x5 Euro Trinkgeld ; )