abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelinternet: bringt Techniker Kabel mit ...?
sebli
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi,

ein Techniker kommt in Kürze wg. Kabel-Internet-Neuanschluss. Doch was hat denn ein solcher Subunternehmer alles dabei?

zB auch ein Leitungskabel, das lang genug ist, und ggf. vom Übergabepunkt im Keller bis in den 2. Stock reicht?

Und/oder Hat er auch eine Bohrmaschine dabei, falls Löcher, äh, gebohrt werden müssen? Oder würde er dies schon nicht mehr als seine Aufgabe ansehen?

 

s. Anhang: bin gespannt, ob der Techniker (oder die -in) diese Dose einfach nur gegen eine MM-Doese eintauschen muss und nach 1-2 h, die vorausgesagt werden, alles "gut" sein wird ...

 

Dankeschöns & Grüße!

sebli

28 Antworten 28
sebli
Digitalisierer
Digitalisierer

In der mitgeschickten PDF ist nur von "Installationspaket Rückanal" die Rede.

Aber vielleicht im Zusammenhang damit, dass ich ein TV-Paket oder ähnlich, das ich in meiner Kabelinternetbestellung vorgefunden hatte..., abbestellt/gekündigt hatte.

 

Wie auch immer. BIn zwar mittlerweile nach DHL-Verzögerung mit Modem versorgt und nach Technikereinsatz mit einer entsprechenden Dose -- fehlt dort nur noch ein Signal.

 

DAnke!

sebli
Digitalisierer
Digitalisierer

The End:

Kurzfristig, vom einen auf den nächsten Tag, kam 2. Technikereinsatz zustande. 2 Techniker, die in der Summe 3,5 h lang nun doch durchs Treppenhaus hindurch statt außen an der Wand entlang 3 Stockwerke höher ein Kabel (wie viele m lang?) verlegt haben, 2 Wandurchbohrungen inkl. – abgespeist mit 2x5 Euro Trinkgeld ; )

 

Doch so auch der Anschluss direkt im PC-Zimmer statt im "anderen" Zimmer mit der ausgetauschten, jedoch nutzlosen Dose des 1. Technikers, wo ich allerdings nicht wirklich Internetzugang brauche (WLAN-Signal dort jedoch ankommt).

 

Nach Wochen des Wartens und Nachhakens etc. nun also dieses Kapitel beendet, IPv4 für VPN (»echtes DualStack«) inklusive.

Und fortan 6 Monate lang dieses Maximum (s. Screenshot), ehe der Tarif auf 10% Leistung downgegradet wird...

 

Bedankende Grüße für diesen Thread!

 

sebli
Digitalisierer
Digitalisierer

Das Ende auch dieser Geschichte: s. meine abschließende Antwort unter

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-über-Kabel/Kabelinternet-bringt-Techniker-Kabel-mit...

sebli
Digitalisierer
Digitalisierer

Das gestrige Ende einer langen Geschichte s. meine abschließende Antwort:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-über-Kabel/Kabelinternet-bringt-Techniker-Kabel-mit...

@sebli Das freut mich sehr für dich. Denke aber bitte daran, das du beim Downgrade zum 7. Monat alle gewährten Online-Guthaben verlierst und somit dann ab dem 7. Monat den vollen Tarifpreis bezahlen musst. Beim Gigabit-Tarif hast du ja bei der Online-Buchung idR 100-170 € Guthaben erhalten, das dann wegfällt.

Wenn du keine weiteren Fragen hast, wählst du bitte die für dich richtige Lösung, dann können wir den Thread abschließen.

... um ausnahmsweise ausnahmslos ; ) ehrlich zu sein, so einen mir bis dato unbekannten Vergleichsanbieter (nennen diese sich so?) genutzt mit entsprechenden "Rabatten". Da ist der Downgrade vorgesehen (der mir zudem völligst ausreicht). Darf halt den Zeitpunkt nicht verpassen ...

Mit "auf Putz" ist das hier gemeint, oder?

 

So das Ergebnis nach der Verlegung, das auch den Vermieter zufrieden stellte : )

 


@sebli  schrieb:

... um ausnahmsweise ausnahmslos ; ) ehrlich zu sein, so einen mir bis dato unbekannten Vergleichsanbieter (nennen diese sich so?) genutzt mit entsprechenden "Rabatten". Da ist der Downgrade vorgesehen (der mir zudem völligst ausreicht). Darf halt den Zeitpunkt nicht verpassen ...


Auch bei den Tarifvergleichsseiten werden die von Vodafone gewährten Online-Guthaben mit eingerechnet. Diese entfallen aber beim Tarifwechsel ersatzlos, zumindest im Bereich von VFW/ex-UM.

@sebli ich hab deine Threads zusammengeführt. Bitte nicht mehrere Threads zum gleichen Thema erstellen, sonst riskierst du wirklich eine Sperre 😉 Und da du die Lösung markiert hast, mach ich jetzt auch zu. Wenn du wieder mal Fragen oder Anliegen hast, eröffne einen neuen Thread.