abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelinternet: bringt Techniker Kabel mit ...?
sebli
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi,

ein Techniker kommt in Kürze wg. Kabel-Internet-Neuanschluss. Doch was hat denn ein solcher Subunternehmer alles dabei?

zB auch ein Leitungskabel, das lang genug ist, und ggf. vom Übergabepunkt im Keller bis in den 2. Stock reicht?

Und/oder Hat er auch eine Bohrmaschine dabei, falls Löcher, äh, gebohrt werden müssen? Oder würde er dies schon nicht mehr als seine Aufgabe ansehen?

 

s. Anhang: bin gespannt, ob der Techniker (oder die -in) diese Dose einfach nur gegen eine MM-Doese eintauschen muss und nach 1-2 h, die vorausgesagt werden, alles "gut" sein wird ...

 

Dankeschöns & Grüße!

sebli

28 Antworten 28

Krankheitsbedingt wurde der Technikeriensatz vom Vor- auf den nachmittag verschoben – doch er kam kurz nach 14 Uhr statt kurz vor 18 Uhr  ; )

 

Und ging eine halbe Stunde später wieder. Zurück ließ er die ausgetauschte Dose und den Hinweis, dass dort leider kein Signal ankommt. Er meinte, dass im Stock unter mir bei Nachbarn vielleicht das Kabel enden würde – ich solle mal diese Dose aufschrauben und nachsehen – sobald mein Nachbar zurück ist.

 

Gleich bei seine Ankunft – die des Technikers – auf das Modem angesprochen. Er wusste von nichts. Hatte also auch keines dabei.

Dies hatte ich ja befürchtet.

 

Paketverfolgung mittlerweile ohne Angabe eines Liefertermins. Keine Ahnung, ob dies tatsächlch bedeuten könnte, dass die Versendung gecancelt wurde, aber der Techniker zu früh da war – also ohne dieses Wissens, so dass er keines dabei hatte.

 

Kabel im Treppenhaus wohl aus Brandschutzgründen nicht möglich.