abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelinternet: bringt Techniker Kabel mit ...?
sebli
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi,

ein Techniker kommt in Kürze wg. Kabel-Internet-Neuanschluss. Doch was hat denn ein solcher Subunternehmer alles dabei?

zB auch ein Leitungskabel, das lang genug ist, und ggf. vom Übergabepunkt im Keller bis in den 2. Stock reicht?

Und/oder Hat er auch eine Bohrmaschine dabei, falls Löcher, äh, gebohrt werden müssen? Oder würde er dies schon nicht mehr als seine Aufgabe ansehen?

 

s. Anhang: bin gespannt, ob der Techniker (oder die -in) diese Dose einfach nur gegen eine MM-Doese eintauschen muss und nach 1-2 h, die vorausgesagt werden, alles "gut" sein wird ...

 

Dankeschöns & Grüße!

sebli

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@sebli Das freut mich sehr für dich. Denke aber bitte daran, das du beim Downgrade zum 7. Monat alle gewährten Online-Guthaben verlierst und somit dann ab dem 7. Monat den vollen Tarifpreis bezahlen musst. Beim Gigabit-Tarif hast du ja bei der Online-Buchung idR 100-170 € Guthaben erhalten, das dann wegfällt.

Wenn du keine weiteren Fragen hast, wählst du bitte die für dich richtige Lösung, dann können wir den Thread abschließen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

28 Antworten 28
Torsten
SuperUser
SuperUser

Wenn schon eine Kabeldose mit TV- und Radio-Anschluss vorhanden ist, wird die idR nur gegen eine MMD getauscht und die Hausverteilung dann ggfs. noch zusätzlich richtig eingepegelt. Der Techniker hat alles notwendige im Auto - allerdings werden Kabel ausschließlich auf Putz oder in vorhandene Leerrohre verlegt.

Danke für Deine Mitternachtsmail ; )

 

Bekam diese Auflagen von meinem Vermieter: