abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelinternet Selbsteinrichtung
XelaDeew
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

Ich habe einen Red Internet&Phone 250 Cable Tarif abgeschlossen und nun auch schon alle Unterlagen samt Kabelrouter für die "Selbstinstallation" erhalten. Verbinde ich nun den Router mit der Multidose blinkt das Internetsymbol am Router rot. Aktuell läuft noch ein Vertrag (DSL) bei der Konkurrenz. Kündigungswunsch und Rufnummermitnahme wurde bei der Bestellung (online) bei Vodafone mitangegeben.

Der zugesandten Willkommens-Broschüre entnehme ich, dass erst nach Installation des Kabelinternet die Kündigung bei meinem jetzigen Anbieter in die Wege geleitet wird.

Gibts es eine Lösung, wie ich den Anschluss zum laufen bringe? Übersehe ich etwas/Muss noch etwas freigeschaltet werden?

 

Freundliche Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo XelaDeew,

 

ich habe Deinem Anschluss mal einen Anschubser gegeben. Es sollte jetzt funktionieren. Teste es bitte noch einmal.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Zu wann kann die Rufnummer denn übernommen werden? Meist ist das dann erst möglich ausser du hast die die Option ausgewählt und von der Grundgebührenbefreieung Gebrauch gemacht.

 

Ggf muss da auch noch ein Techniker kommen.

 

Stand da irgendwas von der Vertrag ist aktiv aber kann noch nicht benutzt werden, oder erscheint da garnichts? 

Zu welchem Datum die Rufnummer übernommen werden kann ich nicht sagen. Das Anbieter-Wechsel-Formular (samt Rufnummerportierung) habe ich Anfang dieser Woche zurückgesendet.

Die Option zur Grundgebührbefreiung habe ich online nicht gesehen.

In der Auftragsbestätigung findet man auch keinen Termin, ab wann der Vertrag läuft (ich ging davon aus, dass dieser mit Inbetriebnahme der Geräte beginnt zu laufen und der Wechselservice die sich überschneidenden Monate von Alt-DSL-Vertrag und Neu-Kabel-Vertrag kostenfrei beinhaltet - wie auf der Bestellseite beworben).

Desweiteren finde ich in meinem Kabel-Portal auch keinen aktiven Red Internet&Phone Vertrag. Die Schaltfläche ist zwar existent, aber unter "Mein Tarif" ist nichts hinterlegt.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo XelaDeew,

 

wir haben einen Techniker beauftragt die neue Installation abzuschließen. Dieser meldet sich bei Dir und vereinbart einen Termin. Der Kollege schaut nach warum kein Signal an der Dose anliegt. Sorge bitte dafür, dass der Kollege an die Hausanlage ran kommt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank!

Der Techniker hat alles soweit eingerichtet.

Nun steht nur noch die Freischaltung der Internetverbindung an.

Ich erhalte bei Verbindungsaufbau, nach Klick auf die Sofortaktivierung auf der Browsermaske, die Nachricht: 

Sie haben Ihren Kabelrouter erfolgreich angeschlossen.

Leider können wir zur Zeit noch nicht mitteilen, ob Sie Ihren Anschluss schon nutzen können.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt. Starten Sie hierzu einfach Ihren Internet- Browser erneut und lassen den Kabelrouter solange eingeschaltet.

 

Wie kann ich die Aktivierung anstoßen?

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo XelaDeew,

 

ich habe Deinem Anschluss mal einen Anschubser gegeben. Es sollte jetzt funktionieren. Teste es bitte noch einmal.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank Tina!

Aktuell funktioniert es. Ich danke allen hier für ihre Mühen 🙂

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Sehr gerne, XelaDeew.

 

Ich hänge hier nun ein Schloss dran.

 

Hab ein schönes Wochenende und viel Freude mit Deinem Anschluss.

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!