abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelinternet über Verivox. Vertragsbeginn? Freischaltung Leitung?
Ralph_P
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe vor einer Woche über Verivox Red Internet & Phone 50 Cable bestellt für meine erste eigene Mietwohnung.
Gestern kam das Paket mit der Fritzbox, einer Auftragsbestätigung und einer Installationsanleitung zu meinem Elternhaus.
Nun konnte ich bisher weder bei Verivox, noch bei Vodafone eingeben, wann der Vertrag starten soll und welche Wohnung (Leitung) in dem Mietshaus betroffen ist. Ich konnte bisher nur die neue Hausnummer angeben.
Ich kann allerdings erst ab 1. April in die Wohnung einziehen, da der aktuelle Mieter bis 25. März noch dort wohnt und dann ein Maler zur Renovierung kommt.

Wo kann ich nun meinen Vertrag für 1. April aktivieren und die betroffene Wohnung angeben?
Online bei "Meine Vertragsdaten" steht, dass die Anzeige der Vertragslaufzeit aus technischen Gründen nicht möglich ist.
Muss ich jetzt schon für März bezahlen oder auch dann erst ab 1. April?

Viele Grüße
Ralph

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Der Vertrag wird aktiviert sobald du das Modem das ERSTE mal an die kabel Dose gesteckt hast. Es muss auch nicht angegeben werden in Welcher Wohnung du den Anschluss nutzt. Denn das Modem funktioniert überall in dem Haus, ja auch beim Nachbarn.

Kann sein das sich nach 2 bis 3 Wochen der Vertrag automatisch aktiviert oder es länger dauert..

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Der Vertrag wird aktiviert sobald du das Modem das ERSTE mal an die kabel Dose gesteckt hast. Es muss auch nicht angegeben werden in Welcher Wohnung du den Anschluss nutzt. Denn das Modem funktioniert überall in dem Haus, ja auch beim Nachbarn.

Kann sein das sich nach 2 bis 3 Wochen der Vertrag automatisch aktiviert oder es länger dauert..
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ralph_P,

 

@DreiViertelFlo hat Dir schon die richtigen Antworten gegeben. 🙂

 

Ich kann nur noch ergänzen: Nach 14 Tagen wird der Anschluss automatisch aktiviert, sollte es bis dahin nicht durch Dich geschehen sein.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!