abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelgebühr nach Umzug werden nicht mehr berechnet
Denokra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bin umgezogen und habe dies entsprechend Vodafone mitgeteilt. Es wird nun aber keine Kabelgebühr mehr berechnet. Ich bin Selbstzahler, mein Vermieter hat keinen Vertrag mit Unitymedia/Vodafone. Laut Vodafone

Mitarbeiter sei die Kabelgebühr in meinem 3Play60 Vertrag enthalten. Telefonisch ist scheinbar keiner von Vodafone in der Lage mir eine klare Auskunft zu geben was nun mit der Kabelgebühr geschehen muss

6 Antworten 6
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Denokra In einen 3play Start 60 sind keine Kabelgebühren inklusive.

 

Wenn du einen Umzug meldest und du vorher 20,99 € gezahlt hast sollte das system diese weiterhin berechnen.

 

Wenn aber ein Mehrnutzervertrag besteht und du die Kabelgebühren über die Nebenkosten zahlst - werden die Kabelgebühren automatisch entfernt. 

 

Sicher, dass dein Vermieter keinen Mehrnutzervertrag hat?

Laut Vermieter gibt es keinen Vertrag, daher wird auch nichts in den Nebenkosten berechnet.

@Denokra  Hm.  Also ein Mod kann sich gerne mal deinen Sachverhalt anschauen, wie erwähnt wenn kein Mehrnutzer Vertrag besteht würde auch nach deinen Umzug die 20,99 € weiterhin berechnet werden.

 

Hast du schon eine aktuelle Rechnung erhalten? Stehen doch keine Kabelgebühren drauf?

neue Rechnung ohne Kabelgebühr

habe jetzt Vodafone über das Kontaktformular das Problem nochmals geschildert. Bin gespannt ob jetzt

mal eine klare Antwort kommt. Telefonisch bringt es leider nichts da scheinbar Keiner Ahnung hat.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

HI Denokra

Gab es inzwischen eine Rückmeldung?

Wenn nicht, schick mir eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!