abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelempfang auf Sky Smartcard freischalten
Snitchlaren
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Zusammen,

 

gibt es einen Weg die Smartcard selbst freizuschalten, bei meinem letzten Telefonat mit dem Kundenservice wurde mit gesagt das ginge nicht, obwohl ich hier mehrere Beispiele finde die das Gegenteil beweisen.

Vielen Dank vorab!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Snitchlaren,

 

da der GigaTV-Vertrag ja noch parallel läuft, ging die Buchung für einmalig 29,99 Euro. Ich habe alles fertig gemacht. Innerhalb der nächsten Stunden bekommst Du die schriftlich Bestätigung per E-Mail und die Sender werden auch auf der Sky-Smartcard hell. Gib mir dann bitte noch ein abschließendes Feedback, sobald Du alles prüfen konntest.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du im Bereich von Vodafone West (ehem. Unitymedia) - also in NRW, Hessen oder Baden-Württemberg- wohnst, stimmt die Aussage. Denn Sky verwendet dort ein anderes Verschlüsselungssystem als Vodafone West - und für das von Sky genutzte Verschlüsselungssystem hat Vodafone West keine Lizenz erworben, daher sind die Sender dort dann auch nicht mit dem von Sky genutzten Verschlüsselungssystem entschlüsselbar und eine Freischaltung auf den Sky-Karten nicht möglich.

 

Solltest du hingegen im Bereich von Vodafone Deutschland (ehem. KabelDeutschland) - also in allen anderen Bundesländern AUSSER NRW, Hessen und Baden-Württemberg- leben, sollte die Freischaltung auf der Sky-Karte (die dann auch von Vodafone indirekt ausgegeben wurde) hingegen kein Problem darstellen.

Richtig, das habe ich auch so verstanden.

Aber da ich in Nierdersachsen wohne sollte das eigentlich kein Problem sein.

Es gibt Gemeinden in der Nähe zu NRW, die von Vodafone West (ehem. UnityMedia) bedient werden...

 

Was für ein SmartCard-Typ ist denn die Sky-Karte? V12/G09/G02/D03/D08?

Das ist eine G02. 

 

 

Dann kannst du dich entweder an den Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp wenden oder du wartest, bis sich hier ein:e Mod von VFD/ex-KDG meldet, auch die können das für dich buchen.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Snitchlaren,

 

soweit wurde schon einiges geklärt. Die Freischaltung der Karte dürfte kein Problem sein. Soll das als zusätzliche Karte laufen oder eine bestehende ersetzen?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas, 

 

soweit ich weiß habe ich aktuell keine Smartcard. 
Zumindest nicht wissentlich, vorher lief alles über eine Giga TV Box. 

 

Gruß

Fabien

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Snitchlaren,

 

dann können wir das nur als zusätzliche Karte hinterlegen. Dabei wird dann Basic TV kostenfrei aufgeschaltet. Für die Bereitstellung berechnen wir einmalig 29,99 Euro.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas, 

 

ja dann können wir das doch so machen. 
Ich nehme an du brauchst dafür noch Infos von mir? 


Gruß

Snitchlaren