abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschlusskosten, Freischaltung Smart Card (HD-Modul) , angebliche Bestellung
Plancho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute, nachdem die o. g. Probleme , für Vodafone Verhältnisse, schnell beseitigt wurden erhalte ich heute über meine Mail - Adresse Mitteilungen über Bestellungen die ich nie  getätigt habe. Ferner werden mir angeblich Smard Card zugeschickt. Habe ich nicht bestellt. Werde ich postwendent zurückschicken. Meine Meinung über Vodafone wird wieder einmal bestätigt: die "Linke" weiss nicht was die "Rechte" tut! Es ist ein Kreuz. Aber irgendwann hat man auch die Nase voll!

Macht es gut, Plancho

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn du per email ne "Vertragszusammenfassung" bekommen hast, kannst du das wie ein angebot sehen:

wenn du die buchung nicht über den link in der email bestätigst, wird auch nichts verschickt / geändert!

 

neues gesetz "EECC" seit 01122021 !

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn du per email ne "Vertragszusammenfassung" bekommen hast, kannst du das wie ein angebot sehen:

wenn du die buchung nicht über den link in der email bestätigst, wird auch nichts verschickt / geändert!

 

neues gesetz "EECC" seit 01122021 !

 

Danke für die Info,

Plancho

@Plancho 

 

Hast du dazu noch Fragen oder kann ich hier dann ein Schloss dranmachen?

 

Gruß Kurtler

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Plancho,

konntest Du Dein Anliegen inzwischen klären? Hast Du die nicht bestellte Smartcard zurückgeschickt?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Plancho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo R4mona,

da ich die neue Rechnung (Jan. 22) nocht nicht "downloaden" kann, weiss ich natürlich noch nicht ob alles ok ist.

Ich habe immer noch meine "alte" Smart Card. Die wurde von Ihnen wieder freigeschaltet. Habe Gott sei Dank keine neue erhalten. Diesbzgl. ist jetzt wieder alles ok.

Danke

m. f. G. 

(PLancho) 

Plancho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo R4mona,

die Januarrechnung liegt jetzt im Detail vor. Bis auf die Rücklastschriftgebühr ist alles ok. Die Kosten für das irrtümlich berechnete Sicherheitspaket wurden gutgeschrieben, warum dann wieder Rücklastschriftgebühren? Das ist Nonsens.

Danke

m. f. G. 

H. v. d. Weyden (Plancho)

Wenn es zu einer Rücklastschrift (egal ob Mangels Deckung oder durch Widerspruch) kam, du aber ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt hattest, berechnet dir Vodafone die ihnen entstandenen Kosten ihrer UND deiner Bank. Übrigens erlischt ein erteiltes SEPA-Lastschriftmandat, wenn du einer Lastschrift widersprichst.

Plancho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thorsten,

diese Geschichte ist für mich wieder einmal typisch Vodafone: man (Vodafone) berechnet dem Kunden etwas was er nicht gebucht hat. Dann sieht man den Fehler und korrigiert ihn, leider nur zur Hälfte! Vodafone hat auf meine Mail bzgl. der fehlerhaften Berechnung (Sicherheitspaket) nicht reagiert! Natürlich mache ich dann, als "leidgeprüfter",  Kunde etwas. Der Verursacher ist aber Vodafone! 

Werde die Kosten für die Rücklastschrift nicht zahlen.

Danke

Schönes Wochenende

Plancho

Dann geht das in Zweifel irgendwann ins Inkasso. Oder hast du nachweislich schriftlich der Rechnung innerhalb der gesetzlichen Frist widersprochen und gleichzeitig mit der Rücklastschrift den unstrittigen Betrag überwiesen?