abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluss seit 1 Jahr doppelt bezahlt
TB13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Zusammen,

Ich bin im Februar 2018 mit meinem Kabelvertrag umgezogen. Dieser beinhaltete auch den Anachluss.
Da es sich um eine Sanierung handelte hat die Hausverwaltung im März einen Hausvertrag für den Kabelanschluss abgeschlossen. Wir zahlen also ebenfalls den Anschluss über die Nebenkosten.

Nun ist es nach einer Odyssee mit der Hotline nicht möglich den Anschluss aus meinem privaten Vertrag rauszunehmen, obwohl die Mitarbeiter sehen, dass hier ein Hausvertrag vorliegt. Von meinem Wunsch der Erstattung meiner zu viel gezahlten Kosten mal ganz abgesehen- da stoße ich komplett auf taube Ohren und soll mich ans Beschwerdemanagement, wohlgemerkt per Post, wenden. (Das hat mir dann der 5 Mitarbeiter nach ewigen weiteverbinden und warteten endlich sagen können)

Eigentlich sollte es doch möglich sein, wenigsten den Anschluss aufs meinem Vertrag rauszunehmen. Damit ich nicht noch mehr doppelt bezahle!
17 Antworten 17
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi TB13,

 

ich schaue mir das mal an.

 

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich dann kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TB13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
PN geschickt
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TB13,

 

in Deiner PN fehlt noch Deine Kundennummer. Die brauchen wir auch noch.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TB13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
PN geschickt
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TB13,

 

ich habe Diene PN erhalten und mir den Sachverhalt angeschaut. Seit 27.03.2018 gibt es für das Objekt einen Gesamtvertrag über den Kabelanschluss. Dass das bisher nicht bereinigt wurde, tut mir sehr leid. Ich kümmere mich nun darum. Ich beende den bisherigen Vertrag Kabelanschluss HD inkl. CI+ Modul und buche dafür Basic TV inkl. Leihgerät für 6,99 € im Monat. Der Differenzbetrag wird anschließend Deinem Kundenkonto gutgeschrieben.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TB13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tina,

Vielen Dank! Meine Kündigung bleibt davon hoffentlich unberührt?
Zu allem Überfluss zahlen wir nun ja sogar mehr als vorher und das rückwirkend für ein Jahr. Denn wir haben vorher 13,99€ für Kabelanschluss mit HD bezahlt. Das ist für uns im Grunde eine Preissteigerung, von der wir nichts wussten. Die wir nun einfach so hinnehmen müssen. Hier bin ich mir tatsächlich nicht sicher inwieweit das rechtlich in Ordnung ist.

Viele Grüße
TB13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Meines Erachtens hatte ich 3€ Nachlass auf den Empfang von hD erhalten und nicht auf den Anschluss? Oder sehe ich das falsch?
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Was steht denn in deiner Auftragsbestätigung? Welchen Tarif hattst du den.?
TB13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe diesen Tarif in 2016 erhalten, nachdem ich mich beim Beschwerdemanagement auf Grund von falschen Berechnungen beschwert und gekündigt hatte.
Habe eben eine Auftragsbestätigung erhalten, in der sich die Kosten auf 3€ im Monat für ein CI Modul belaufen? Wie soll ich diese verstehen?