abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kabelanschluss praktisch nicht funktionstüchtig - Kompensation
Fluper
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit dem 31.12 habe ich einen Kabelanschluss mit 200 Mbits. Schnell wunderte ich mich über das langsame Internet und kontaktierte den Kundenservice. Hier wurde darauf verwiesen, ich solle abwarten und Einstellungen am Router ändern.

Da das Problem bestehen blieb, testete ich die Verbindungsgeschwindgkeit. Ich stellte fest, dass ich nie über 5 Mbits Downloadgeschwindigkeit gelange, teils liegt die Geschwindigkeit unter 0,9!

 

Nun haben sich Techniker der Sache angenommen und eine Netzstörung festgestellt. 

Fest steht: Ich konnte die mir vertraglich zugesicherten Leistungen nunmehr einen Monat nicht in Anspruch nehmen. Welche Kompensation für die Unannehmlichkeiten, sowie den Nutzungsausfall darf ich erwarten?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Felix Wolf

7 Antworten 7
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Fluper,

 

gerne schau ich für Dich, was ich tun kann.


Dazu brauch ich bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.

Melde Dich dann bitte nochmal, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Felix,

 

die Auslastung am Abend kann ich bestätigen. Der Ausbau soll im März abgeschlossen werden. Du schreibst, dass Du maximal 5MBit/s erreichst. ist das auch am Vormittag so? Aktuell kann ich Dein Modem nicht erreichen, um die Werte auszulesen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Moni,

habe dir vor über einer Woche geantwortet (PN), aber leider noch keine Rückmeldung erhalten.

VG, Felix Wolf

Hallo Marco,

welcher Ausbau?? Angeblich handelt es sich um eine Netzstörung..

Leider werde ich auch nach 4!! Bitten nicht von der Störungsabteilung zurückgerufen.

Werde nun meinen Anwalt einschalten, hilft ja scheinbar nix. 

Morgens ist's genauso.

VG, Felix Wolf

" ist das auch am Vormittag so? Aktuell kann ich Dein Modem nicht erreichen, um die Werte auszulesen."

Man hat auf Rückmeldung im Thread gewartet.

 

Nur zur Info: Wenn du einen Anwalt damit beauftragst wird die weitere Bearbeitung über diesen erfolgen.

 

Je nachdem wen du fragst ist es für den einen eine Netzstörung und für den anderen ein Auslastung-Problem.

Soll ja im März abgeschlossen sein. 

 

Ich surfe aktuell mit einer Downloadgeschwindigkeit von 0,6 MBit/S und zahle dafür auch noch Geld. Da kann deineAntwort, 'dass der Ausbau im März fertig ist' ja eigentlich nur Hohn sein.

 

Wenn ich so arbeiten würde, wäre ich arbeitslos.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Fluper,

 

ich habe mich doch hier gemeldet Smiley (gleichgültig)

Die Netzstörung ist eine zu hohe Auslastung in den Abendstunden. Die Lösung dafür ist ein Ausbau des Segmentes.

Meine Frage hast Du allerdings nicht beantwortet... Dein Modem ist wieder offline. Schaltest Du es ab?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!