abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluss möglich?
LindenRichie63
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Plane evtl. Cable DSL Vertrag abzuschliessen.

In der Wohnung keine Kabeldosen, sondern SAT Anlage.

Mehrfamilienhaus, ich im 4 Stock

Im Keller alter totgelegter KMG Kabel-Anschluss von 1997. Steckdose und Erdung liegt noch am alten Kabelanschluss an. Drumherum Kabelsalat...

Kann ich den Vertrag abschliessen, bzw. stellt dann Vodafon die Technik bis in meine Wohnung kostenfrei her?

 

Edit: @LindenRichie63  Titelthema angepasst. Gruß Kurtler

15 Antworten 15

Eigentümer ist die WEG, deren Teil ich bin. Wir sind nur wenige Parteien und kennen uns sehr gut. Das bedeutet, dass Eigentümerkosten meine Kosten sind, weil die anderen nicht für meine Wünsche mitbezahlen werden. Genehmigung ist kein Problem, das ist den anderen WEG Parteien egal, solange sie nicht zahlen müssen.

Ich trage also ein Risko hinsichtlich Kosten und soll vorher schon einen Vertrag abschliessen. Das werde ich nicht machen. Hab keine Lust auf den ganzen Stress und Kostenrisiken. Wenn mir VF das nicht vorher alles darlegen kann, bevor ich einen Vertrag abschliesse, werde ich eben keinen Vertrag abschliessen. Danke nochmal! Ich schliesse jetzt. Gruß Richard

Bei uns würde das ohne ausdrücklichen Beschluß der Mehrheit der Eigentümer gar nicht gehen.

Also wäre bei uns in jedem Fall eine außerordentliche Versammlung notwendig. Dabei ist es egal, ob die Verlegung durch VF erfolgen würde.

Es geht ja nicht nur um ein Stück Kabel sondern es muss u.A. ein Verteiler installiert werden und die Stromkosten werden durch die WEG übernommen.

 

Ansonsten kannst du ja trotzdem bestellen und ggf. die Kabelinstallation durch dich selbst verweigern.

Da hast Du wiederum recht. Formal ist das wohl so. Wie gesagt, wir sind nur 7 Parteien und kennen uns sehr gut und sehr lange. Ich könnte das machen, wenn ich es alleine bezahle. Ansonsten würden alle anderen dagegen sein. Ich will da keinen Stress wegen sowas. Es geht mir ja darum, dass ich es nicht ok finde, dass man vorher nicht abschätzen kann was auf einen kostenmäßig zukommt, bevor man den Vertrag abschliesst. Wie gesagt, sowas mache ich dann einfach nicht. Trotzdem Danke. Ich finde, das es jetzt ausführlich, erschöpfend und abschliessend besprochen ist. Meine Entscheidung ist getroffen und steht fest. Schönen Abend!

Ich bitte den Admin freundlich um Schliessung des Threads

Nochmal: du denkst viel zu kompliziert, wenn es intern stresslos geht.

  1. Bestellen
  2. Techniker kommt
  3. entweder er macht es kostenlos oder du läßt es bleiben.

Mal im Ernst: Es kommt kein Techniker ohne Auftrag vorbei.

Wie soll jemand übers Internet eine halbwegs seriöse Kostenschätzung für Handwerksarbeiten machen.

Wenn, wie du es gesagt hast, einem Anschluss von der Hauseigentümergemeinschaft nichts im Wege steht, dann einfach einen Auftrag abschließen und alles andere wird bei Technikerbesuch erledigt.

 

Wie gesagt, wenn es technisch nicht möglich ist, dann kommt der Vertrag nicht zustande. Da brauchst du auch nichts zu machen, das leitet der Techniker weiter.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!