abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluss kündigen trotz Internet über Kabel
Patrick199002
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen Guten Tag,

 

ich habe derzeit den Cable Max 1000 Vertrag bei ihnen sowie einen Kabelanschluss.

 

Nun meine Frage : Kann ich den Kabelanschluss kündigen , da mein Vertrag nur Telefon und Internet beinhaltet und ich kein TV Angebot nutze?

 

Habe mich durch verschiedene foren und andere Seiten informiert und wollte hier nochmal eine Bestätigung haben , dass ich trotz des Cable Max Vertrages den Kabelanschluss nicht zahlen muss.

 

Mein Kabelsanschluss läuft nicht über die Miete so nebenbei angemerkt.

14 Antworten 14

https://www.dslweb.de/unitymedia-kabelanschluss.php

 

So wie ich es herauslese, muss man das nur bei einem Fernsehanschluss bezahlen. Was ja auch einen Sinn ergeben würde.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Gibt es bei dir einen externen NE4-Betreiber für das Hausnetz? Dann musst du bei diesem einen Kabelanschluss buchen und bezahlen, auch wenn du nur einen I&P-Vertrag über VFW/ex-UM nutzen willst. Direkt bei VFW ist das aber nicht nötig, dort kannst du den natürlich zum Laufzeitende kündigen.

Grundsätzlich ist der Kabel-TV-Anschluß seit rund 20 Jahren nicht mehr notwendig.

Egal wie sich dieser gerade nennt.

 

Und dann kommen wir in den Bereich der Einschränkungen:

Wenn der Anschluß über einen externen NE3 oder NE4-Betreiber läuft, kann es sein dass über diesen trotzdem TV-Gebühren anfallen. Diese Fälle tauchen aber recht selten auf. Soweit mit bekannt ist, erfolgt dann diese Abrechnung sowieso über eine andere Firma.

Also die Kabelanschlussgebühren werden auch an Vodafone gezahlt nur halt seperat bzw getrennt von den monatlichen Cable max vertragskosten. Also fallen diese dann nicht unter die Einschränkungen wenn ich es richtig verstanden habe?

Ja, in dem Fall kannst du den Kabelanschluss fristgerecht kündigen.