abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kabelanschluss in den Abendstunden miserabel. Vodafone Speedtest und Hotline unglaubwürdig
Bollinger
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe nun seit mehreren Wochen immer am Abend Internetprobleme. Up- sowie Download sind extrem minderwertig. Oft nicht mal 10% des eigentlichen Vertrages. Die hotline verwies mich auf den Vodafone Speedtest, der mir weis machen soll, das mein Endgerät schuld ist. Wobei jeder andere Speedtest der Welt mir auch sagt, das die Leitung einfach schlecht ist am Abend.... Leider brüstet sich die Hotline mit der Aussage das sie ja durch die Bundesnetzagentur "geschützt" sind, und ich ja auch noch mit einer 200er Leitung zufrieden sein kann (red Cable 400 ist mein Vertrag! ). Und nebenbei wären die abendlichen Schwankungen in der Norm, man könne da nichts machen. Der eigene Speedtest würde ja sowieso sagen, mein PC ist das Problem! Lächerlich angesichts der Tatsache das ich bis 19Uhr den ganzen Tag! keine probleme habe und dann ab etwa 23 Uhr wieder alles ok ist....aber das Zeitfenster dazwischen, genau DA ist mein PC die Ursache. Sorry, das kann man mir nicht erzählen, das ist schlichtweg Kunden-Gehirnwäsche. Und ein Sercivetechniker kommt auch nicht um 20:30 Uhr am Abend vorbei um das Problem zu sehen, sondern um 8 Uhr morgens, wenn alles bestens ist! Kundenfreundlicheit und Service ist in diesem Falle unterirdisch...Achja, ich habe alles erdenkliche kontrolliert, FritzBox Einstellungen, Kabel ausgetauscht, Treiberversionen sind ALLE aktuell, jede Software ist auf dem neuesten Stand,...da kann mir keiner kommen....test27102020.jpg

 

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bollinger,

 

Technikertermine sind bis maximal 20 Uhr möglich, aber Du schreibst ja, dass die Bandbreite ab ungefähr 19 Uhr einbricht. In welchem Bundesland lebst Du? Verwendest Du unseren Router oder einen eigenen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich verwende eine Fritz Box Cable 6490. Diese muss ich monatlich bezahlen und wird mir von Vodafone zur verfügung gestellt. Ich wohne in Rheinland Pfalz. Hatte seit dem Anschlussbeginn NIE probleme. MItlerweile wird Vodafone immer unverschämter, es wurde einfach das Ticket der Störung "geschlossen" obwohl weiterhin die Störung besteht. Es gab auch keine SMS wie sonst immer, die einen dazu rät binnen 7 tagen das ticket wieder zu eröffnen. Ich fühle mich extrem *schlecht beraten*, anders kann ich es nicht ausdrücken. Habe mitlerweile mehr als 100 Einzelmessungen gemacht, in 5 Messkampanien. In keinem Fall, also in keiner Messkampanie shcließt die Leitung als ok ab, im gegenteil, die Leitung entspricht in keinster Weise  der versprochenen Leistung. Die Leistung wird nicht erbracht. Habe schon ein Schreiben gesendet, in der ich eine frist bis zum 27.11.2020 gegeben hatte zur Problembehandlung.  Alles wurde ignoriert. Ich bin maßlos enttäuscht von diesem Provider! Anbei ein Beispiel wie es JEDEN ABEND zwischen 20 Uhr und 23 Uhr läuft!! JEDEN ABEND !!!

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bollinger,

 

wenn das Problem jeden Abend pünktlich in diesem Zeitraum besteht, wird ein Techniker vor Ort nicht viel ausrichten können. Wir schauen uns Deinem Anschluss gern näher an. Dafür benötigen wir Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Leider dauert es aktuell hier ein paar Tage, bis wir wieder an den Beiträgen sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!