Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Behoben: Mobil: Es kommt überregional zu Einschränkungen bei Mobilen Daten und Telefonie 2G/3G/4G
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hot Spots bei iOS Geräten kommen.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Kabelanschluss in den Abendstunden miserabel. Vodafone Speedtest und Hotline unglaubwürdig

Highlighted
Daten-Fan

Ich habe nun seit mehreren Wochen immer am Abend Internetprobleme. Up- sowie Download sind extrem minderwertig. Oft nicht mal 10% des eigentlichen Vertrages. Die hotline verwies mich auf den Vodafone Speedtest, der mir weis machen soll, das mein Endgerät schuld ist. Wobei jeder andere Speedtest der Welt mir auch sagt, das die Leitung einfach schlecht ist am Abend.... Leider brüstet sich die Hotline mit der Aussage das sie ja durch die Bundesnetzagentur "geschützt" sind, und ich ja auch noch mit einer 200er Leitung zufrieden sein kann (red Cable 400 ist mein Vertrag! ). Und nebenbei wären die abendlichen Schwankungen in der Norm, man könne da nichts machen. Der eigene Speedtest würde ja sowieso sagen, mein PC ist das Problem! Lächerlich angesichts der Tatsache das ich bis 19Uhr den ganzen Tag! keine probleme habe und dann ab etwa 23 Uhr wieder alles ok ist....aber das Zeitfenster dazwischen, genau DA ist mein PC die Ursache. Sorry, das kann man mir nicht erzählen, das ist schlichtweg Kunden-Gehirnwäsche. Und ein Sercivetechniker kommt auch nicht um 20:30 Uhr am Abend vorbei um das Problem zu sehen, sondern um 8 Uhr morgens, wenn alles bestens ist! Kundenfreundlicheit und Service ist in diesem Falle unterirdisch...Achja, ich habe alles erdenkliche kontrolliert, FritzBox Einstellungen, Kabel ausgetauscht, Treiberversionen sind ALLE aktuell, jede Software ist auf dem neuesten Stand,...da kann mir keiner kommen....test27102020.jpg

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderatorin

Hallo Bollinger,

 

Technikertermine sind bis maximal 20 Uhr möglich, aber Du schreibst ja, dass die Bandbreite ab ungefähr 19 Uhr einbricht. In welchem Bundesland lebst Du? Verwendest Du unseren Router oder einen eigenen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen