TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.09.2020 21:19
Guten Tag,
da ich auf telefonischem Weg nicht wirklich weiter komme, versuche ich hier mein Glück. Vielleicht kennt ja noch jemand das Problem.
Ich ziehe in zwei Wochen in einen Neubau in Markdorf um, in dem ich mir SICHER bin, dass es einen Kabelanschluss gibt. Ich hab sogar extra noch mal bei der Hausverwaltung nachgefragt und tatsächlich, das Kabel ist von Vodafone. Da es bekanntlich ein paar Wochen dauern kann, bis man einen Termin bekommt, wollte ich jetzt schon mal einen Anschluss bestellen.
Online geprüft: nur 50er DSL.
Vermutlich noch vom Haus, das vorher da stand. Die beiden Häuser links und rechts daneben bekommen jeweils Gigbit über Kabel. Als ich beim Service angerufen hab und die Sache erklären wollte hat das auch nicht weiter geholfen. Nur DSL, was anderes kann er mir nicht verkaufen.
Wie lange kann es dauern, bis so ein Anschluss dann auch online auftaucht und kann man die Sache irgendwie beschleunigen? Mir ist nicht wirklich danach in meiner neuen Wohnung 4 Wochen ohne Internet zu sitzen...
MfG
Frederik
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.09.2020 22:03
Die Hausverwaltung muss eine Rahmenvereinbarung mit Vodafone haben, dass die Kabelinfrastruktur im Haus (Netzebene 4) auch von Vodafone genutzt werden kann. Solange es keine Vereinbarung gibt, erscheint die Adresse auch nicht fuer Kabel-Internet Produkte.
am 17.09.2020 22:03
Die Hausverwaltung muss eine Rahmenvereinbarung mit Vodafone haben, dass die Kabelinfrastruktur im Haus (Netzebene 4) auch von Vodafone genutzt werden kann. Solange es keine Vereinbarung gibt, erscheint die Adresse auch nicht fuer Kabel-Internet Produkte.