abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluss doppelt zahlen
MP7
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, 

 

nach mehrmaligen vergeblichen Versuchen per Hotline eine Lösung für unser Problem zu finden, versuche ich es hiermit aus diesem Weg. 

Zunächst einmal besteht im Rahmen unserer Hausgemeinschaft vom Vermieter aus ein Kabelvertrag der in den Nebenkosten gelistet ist und von uns bezahlt wird. Hinzu kommt ein weiterer gesonderter Vertrag (Vodafone Giga TV Cable) der von uns abgeschlossen wurde und seit dem 22.11.2019 läuft. Es muss doch möglich sein den gesonderten Vertrag (nebenbei erwähnt haben wir auch einen weiteren Vertrag fürs Internet bei Ihnen) rauszunehmen, damit wir nicht jeden Monat doppelt zahlen!!!!!  Außerdem frage ich mich, warum bei Vertragschluss des gesonderten Vertrages nicht darauf hingewiesen wurde, dass bereits ein Kabelvertrag in Form der Hausgemeinschaft vorliegt (dieser läuft auch über Vodafone). 

Hinzu kommt, dass nach Abschluss des gesonderten Vertrages zusätzlich Vodafone HD Premium Cable mitberechnet wurde, ohne jemals Zustimmung von uns erhalten zu haben. Vielleicht besteht hier ein Zusammenhang bzw. Missverständnis. Im Falle eines nicht Vorhandenseins des Vertrages der Hausgemeinschaft, wäre es denkbar gewesen, dass nur der normale Vodafone Giga TV Cable Vertrag zustande gekommen wäre. Denn wie gesagt, von einem HD Premium Paket war nie die Rede. Ebenfalls nach zunächst mehrmaligen, vergeblichen Versuchen per Hotline ist das HD-Paket seit der letzten Rechnung nicht mehr aufgelistet.

Die dadurch anfallenden Kosten, die eigentlich niemals hätten enstehen sollen bzw. der Wunsch auf Erstattung in beiden Fällen blieb bisher erfolglos. Ich solle mich ans Beschwerde-Management wenden hieß es. 

 

Ich hoffe das auf diesem Wege unser Fall vernünftig geprüft wird!!!

  

4 Antworten 4
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MP7,

 

lass uns das erst mal genauer anschauen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guck mal in die Auftragsbestätigung rein, da steht sicher drin HD premium 2 Monate kostenlos danach 9.90euro wenn nicht gekündigt wird...

Guten Tag,

ich habe Ihnen die Daten zugeschickt.

Grüße 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MP7,

 

es besteht lediglich der Internet & Phone Vertrag und dazu noch der Giga TV Tarif. Der Kabelanschluss als solches läuft über die Nebenkosten und der wird auch nicht doppelt berechnet.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!