abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluss anmelden
Stulle68
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hab da mal für Bekannte eine Frage.

Meine Bekannten haben einen Kabelanschluss in der Mietwohnung. Diesen nutzten sie mal für Internet, Telefon und TV über Unitymedia. Inzwischen haben sie den Vertrag gekündigt und nutzen Internet und Telefon nun über den Telefonanschluss. TV schauen sie über eine Sky-Box, die wohl am Kabelanschluss hängt. Nun kam die Frage auf nach den Kabelgebühren. Sie meinten die wären in den Sky-Kosten schon mit drin, ich sagte aber nein, die müsten sie Extra zahlen. Nun stellt sich die Frage, welches Formular sie ausfüllen bzw wo sie den Kabelanschluss anmelden müssen, um den Kabelanschluss nutzen zu dürfen. In den Mietkosten sind diese nicht drin. Es sollen keine Extrapakete gebucht werden.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Stulle68 

Im Vertrag mit Sky ist ausdrücklich vereinbart, dass bei Empfangsweg TV-Kabel ein kostenpflichtiger TV-Kabelanschluss vorhanden sein muss. (Einzelnutzer- oder Mehrnutzervertrag). Schwarznutzung der Cable TV-Infrastruktur kann teuer und unangenehm werden. Die Bekannten sollten schnellstens TV-Connect zu 19,99€ monatl. buchen.

 

Kostenlos kann BasicTV Cable (ENV) dazu gebucht werden incl. Ci+ Modul, Smart Card und BasicHD.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Hallo Stulle68,

sie müssen den Kabelanschluß TV Connect bei Vodafone West bestellen. Er kostet sie dann 19,99 Euro im Monat. 

Für die Bereitstellung können zumindest bei Neukunden 49,99 Euro anfallen. 

Ob es bei Íhnen dann auch so ist, das kann ich nicht sagen. 

https://www.unitymedia.de/kundencenter/mein-shop/tv/tv-connect/.

 

Sie sollten sich dann einmal am besten mit einem Mitarbeiter/in  der Hotline in Verbindung setzen.

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn die Kabelgebühren über die Mietnebenkosten an den Vermieter bezahlt werden, ist alles in Butter.

Sind sie definitiv nicht. Sind auch nur 2 Wohnungen in dem Haus.

@Stulle68 

Im Vertrag mit Sky ist ausdrücklich vereinbart, dass bei Empfangsweg TV-Kabel ein kostenpflichtiger TV-Kabelanschluss vorhanden sein muss. (Einzelnutzer- oder Mehrnutzervertrag). Schwarznutzung der Cable TV-Infrastruktur kann teuer und unangenehm werden. Die Bekannten sollten schnellstens TV-Connect zu 19,99€ monatl. buchen.

 

Kostenlos kann BasicTV Cable (ENV) dazu gebucht werden incl. Ci+ Modul, Smart Card und BasicHD.

Danke, gebe ich mal so weiter.

Wegen dem Basic TV hätte ich dann eventuell noch Fragen, das würde ich aber dann in einem neuen Thema machen.

Ich nochmal...

Gibt es einen Link zum Online anmelden? Ich finde da leider nichts. Und bei einem Tarif mit TV Connect gehen nur 12 Monate ohne Grundgebühr.

Nein, TV Connect mit BasicTV kann online nicht gebucht werden. Das geht nur über die Hotline oder einen Shop (da geht aber auch die Online Filiale) oder hier über eine:n Mod.


@Stulle68  schrieb:

Und bei einem Tarif mit TV Connect gehen nur 12 Monate ohne Grundgebühr.


Ohne Grundgebühr gibt es kein TV-Connect. BasicTV Cable (ENV) gibt es dauerhaft kostenfrei dazu.