Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Kabelanschluss anmelden

GELÖST
Gehe zu Lösung
Stulle68
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hab da mal für Bekannte eine Frage.

Meine Bekannten haben einen Kabelanschluss in der Mietwohnung. Diesen nutzten sie mal für Internet, Telefon und TV über Unitymedia. Inzwischen haben sie den Vertrag gekündigt und nutzen Internet und Telefon nun über den Telefonanschluss. TV schauen sie über eine Sky-Box, die wohl am Kabelanschluss hängt. Nun kam die Frage auf nach den Kabelgebühren. Sie meinten die wären in den Sky-Kosten schon mit drin, ich sagte aber nein, die müsten sie Extra zahlen. Nun stellt sich die Frage, welches Formular sie ausfüllen bzw wo sie den Kabelanschluss anmelden müssen, um den Kabelanschluss nutzen zu dürfen. In den Mietkosten sind diese nicht drin. Es sollen keine Extrapakete gebucht werden.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie

@Stulle68 

Im Vertrag mit Sky ist ausdrücklich vereinbart, dass bei Empfangsweg TV-Kabel ein kostenpflichtiger TV-Kabelanschluss vorhanden sein muss. (Einzelnutzer- oder Mehrnutzervertrag). Schwarznutzung der Cable TV-Infrastruktur kann teuer und unangenehm werden. Die Bekannten sollten schnellstens TV-Connect zu 19,99€ monatl. buchen.

 

Kostenlos kann BasicTV Cable (ENV) dazu gebucht werden incl. Ci+ Modul, Smart Card und BasicHD.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Rosemarie
SuperUser

Hallo Stulle68,

sie müssen den Kabelanschluß TV Connect bei Vodafone West bestellen. Er kostet sie dann 19,99 Euro im Monat. 

Für die Bereitstellung können zumindest bei Neukunden 49,99 Euro anfallen. 

Ob es bei Íhnen dann auch so ist, das kann ich nicht sagen. 

https://www.unitymedia.de/kundencenter/mein-shop/tv/tv-connect/.

 

Sie sollten sich dann einmal am besten mit einem Mitarbeiter/in  der Hotline in Verbindung setzen.

 

Mehr anzeigen
Plumper
Giga-Genie

Wenn die Kabelgebühren über die Mietnebenkosten an den Vermieter bezahlt werden, ist alles in Butter.

Mehr anzeigen
Stulle68
Smart-Analyzer

Sind sie definitiv nicht. Sind auch nur 2 Wohnungen in dem Haus.

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@Stulle68 

Im Vertrag mit Sky ist ausdrücklich vereinbart, dass bei Empfangsweg TV-Kabel ein kostenpflichtiger TV-Kabelanschluss vorhanden sein muss. (Einzelnutzer- oder Mehrnutzervertrag). Schwarznutzung der Cable TV-Infrastruktur kann teuer und unangenehm werden. Die Bekannten sollten schnellstens TV-Connect zu 19,99€ monatl. buchen.

 

Kostenlos kann BasicTV Cable (ENV) dazu gebucht werden incl. Ci+ Modul, Smart Card und BasicHD.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Stulle68
Smart-Analyzer

Danke, gebe ich mal so weiter.

Wegen dem Basic TV hätte ich dann eventuell noch Fragen, das würde ich aber dann in einem neuen Thema machen.

Mehr anzeigen
Stulle68
Smart-Analyzer

Ich nochmal...

Gibt es einen Link zum Online anmelden? Ich finde da leider nichts. Und bei einem Tarif mit TV Connect gehen nur 12 Monate ohne Grundgebühr.

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Nein, TV Connect mit BasicTV kann online nicht gebucht werden. Das geht nur über die Hotline oder einen Shop (da geht aber auch die Online Filiale) oder hier über eine:n Mod.

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@Stulle68  schrieb:

Und bei einem Tarif mit TV Connect gehen nur 12 Monate ohne Grundgebühr.


Ohne Grundgebühr gibt es kein TV-Connect. BasicTV Cable (ENV) gibt es dauerhaft kostenfrei dazu.

Mehr anzeigen