abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluss anmelden möglich?
Tworster
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin. 

 

Ich wohne seit 4 Monaten nun alleine und mein Vermieter stellt mir die Internetverbindung per Wlan zur Verfügung und meine Nachbarn ebenso. Die Wohnung war vorher ein Familienhaus gewesen und meine Wohnung hat nur Kabelanschluss. Hatte erst nur den Zweistecker gehabt. Nun ist eine Multimediadose drinne.

 

Die Frage ist nun, ob es möglich wäre selbst Internet über Kabel anzumelden. Es könnte sein, das mein Vermieter nur über DSL sein Anschluss angemeldet hat. Fals er es doch über Kabel angemeldet hat, könnte ich dennoch mein eigenen Anschluss anmelden? 

 

Mit der Wlanverbindung bekommt man echt noch Haarausfall, da es über Dutzende Repeater verstärkt wird und DLan hinfällig ist, wegen eigenen Stromzähler. 

 

MfG, 

 

Lutter

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

was sagt der Verfügbarkeitstest, und frage den Vermieter ob Inet über Koaxkabel installiert werden darf! In der Regel ist das für den Vermieter kostenlos!

Der glubb is a Depp

Die Verfügbarkeit sagt bis zu 1000Mbit/s an meiner Adresse möglich.

 

Ja das müsste ich nachfragen. Zahle in meinen Nebenkosten für Kabelanschluss.