Internet, Telefon & TV über Kabel

Kabelanschluss / Verlegen des Kabels vom Keller in den zweiten Stock
Daten-Fan

Hallo *, ich bin langsam am verzweifeln... ich werde in ca. 3 Wochen in meine erste Wohnung einziehen. Der Online Check und die Kollegen vom Live Chat konnten mir bestätigen, dass Kabel verfügbar ist und auch im Haus angeschlossen ist. Ich war auch kurz im Kontakt mit dem Vormieter. Er hatte auch einen Vodafone Techniker kommen lassen, welcher feststellen musste, dass die Multimediadosen nicht mit dem Kabelanschluss verbunden sind. Laut Vormieter hat ihm der Techniker gesagt, dass das Kabel von der Dose in den Keller verlegt werden muss (Koaxial, oder?). Im Haus gibt es einen stillgelegten Kamin, welcher aber angeblich voll mit Schutt ist. Gibt es noch anderen Möglichkeiten das Kabel zu verlegen? Leerrohre? Wo wären die dann zu finden? Kann man den Kamin vom Fachmann ausräumen lassen? Vielen Dank schonmal im Voraus!

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
SuperUser

@Jannisssel 

 

Ich denke das dir hier keiner der User weiterhelfen kann, da wir ja die Gegebenheiten vor Ort nicht kennen, es wäre besser du wendest dich an den Eigentümer oder Vermieter.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen