abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluss Komfort Premium HD zu GigaTV Cable Vodafone Premium
TimoB82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

Ich habe momentan noch einen alten Kabelanschluss Komfort Premium HD (Kabel Digital Home HD, HD Senderwelt und Kabel Digital+)

 

Ich möchte gerne auf GigaTV Cable Vodafone Premium mit Vodafone Premium+ und einer Netbox wechseln/upgraden. Aktuell zahle ich für den TV Anschluss so wie er ist 29,15€ im Monat.

 

Was kommen für mich als Bestandskunde an einmalkosten und Monatlichen kosten zu wenn ich ein wechsel in betracht ziehe.

 

Muss man da noch was beachten da ich auch die GigaKombi vorteile durch die Mobilfunkverträge genieße.

 

MFG

TImo.B

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi TimoB82,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Der Receiver und die Smartcard sind zurück, alles schick und schön, was das angeht. Die Umstellung auf die neuen TV-Produkte mit GigaTV, hat auch reibungslos geklappt.

 

Ich schließe hier dann auch ab. Wenn du nochmal ein Anliegen oder Fragen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@TimoB82 

Ich wuerde bei den bisherigen TV-Produkten bleiben

 

GigaTV Cable 14,99€

Vodafone Premium 9,99€

Vodafone Premium Plus 6,99€

Vodafone TV-Connect Vorteil 14,99€

(TV Kabelanschluss mit 5€ Vorteil durch die Kombi mit Giga TV Cable - Normalpreis 19,99€)

 

Die ersten 6 Monate kostet Giga TV 9,99 €. Bei Kombi mit einem berechtigten Internet & Phone Vertrag gibt es 5€ Kombirabatt.

 

Auf der Mobilfunkrechnung gibt es weiterhin die bekannte GigaKombiTV (u.a. 5€ Rabatt)

TimoB82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38 

 

Danke für die Info.

 

Bei der Übersicht für den Bestellvorgang wurden die Kosten für den Kabelanschluss nicht mit angegeben.

 

GigaTV Cable Vodafone Premium wird aber bei mir mit 19,99 angegeben nach den 7 Monaten davor 14,99€

dann würde noch 6,99 für Plus kommen und 5 für die net box.

 

oder das bei mir dann schon drinnen die grundgebühr für den anschluss durch den vorhanden vetrag ? falls ja kann man da noch was machen an der Summe denn wenn nicht bleibe ich beim jetziegen auch wenn ich ein paar sender nicht rein bekomme für RTL Crime und PRO7 Fun zb.

 

habe noch ein screenshot angehängt von der übersicht

 

 

@TimoB82 

Stimmt natürlich - ich hatte den Einzelpreis angegeben. Giga TV Cable Premium kostet 19,99 € im Bundle - fuer 6,99€ kommt dann Premium Plus hinzu.

 

GigaTV Cable setzt immer einen TV-Kabelanschluss voraus. Der ist in deiner jetzigen Vertragskonstellation enthalten. Bei einem Kombi-Vertrag könntest du bei einer Kündigung / Vertragswechsel nicht den "alten" TV Kabelanschluss mit den "besseren" Konditionen retten.  Du hast ja - wenn ich das aus der Ferne ohne Vertragsdurchsicht richtig beurteilen kann - einen TV-Kabelanschluss und TV-Optionen  (Hardware u.a.)  in einem Vertrag.

 

Der TV-Kabelanschluss wird aktuell unter Vodafone TV Connect mit den von mir genannten Preisen vermarktet. 

 

Wenn du ueber die Online -Buchung gehst, wird der bisherige TV-Kabelanschluss natürlich berücksichtigt.  GigaTV Cable würde dann als Zweitvertrag zusätzlich angelegt - Vodafone TV Connect waere dann wegen bereits vorhanden TV-Kabelanschluss nicht notwendig. (so wird es wohl angezeigt)

 

 

 

 

 

 

TimoB82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38 

 

Das ist korrekt ich habe wie im Eröffnungs Thread erwähnt einen Kabelanschluss Komfort Premium HD (Kabel Digital Home HD, HD Senderwelt und Kabel Digital+ mit dem Sagemcom 320 Reciver für 29,15@ im Monat und das ist alles drinnen der Grundanschluss usw.

 

Vieleicht kann ja hier ein Moderator/Mitarbeiter was machen denn ich wollte gerne die restlichen HD Sender gerne mit drinnen haben und die Netbox damit mein Sohn bei sich im Zimmer auch TV kuken kann.

 

Ansonsten muss ich beim alten bleiben und waipu.tv abonieren fürn 5er damit er schauen kann. da wir nur die eine Dose im Haus haben und wir nach oben im haus nicht legen können ohne nen Techniker noch kommen zu lassen.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TimoB82,

 

ich schaue mir gerne an, zu welchen Konditionen ein Wechsel möglich ist. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Bitte auf keinen Fall TV im Kundenportal bestellen, da es sich dabei nicht um einen Tarifwechsel handelt, sondern um die Buchung eines neuen Vertrages. TV kannst Du nicht selber umstellen.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TimoB82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Grit 

 

Habe so eben dir eine PN mit allen infos zugesandt

TimoB82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry für den weiteren Post aber ich konnte meinen alten nicht mehr bearbeiten.

 

Wollte auch nochmal fragen ob ich den Wechsel auf CabelMax 1000 durchführen kann für dauerhafte 39,90 im Monat?

@TimoB82 

Der Promo Tarif CableMax 1000 wurde nur bis zum 2.11.2020 angeboten.

TimoB82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist doch Mist Mist Mist. Ich hoffe @Grit  kann was Deichseln.