abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kabelanschluss Komfort HD und Giga TV gleichzeitig?
K_y_r_a82
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Vodafone Team.

 

ich habe im "My Kabel Kundenportal" das Angebot von Giga TV erhalten, welches ich auch angenommen und abgeschlossen habe. 

Nun dachte ich wird mein automatisch mein alter Kabelanschluss Komfort HD dann deaktiviert.

Wenn ich im Online Portal nachsehe steht dort immer noch Kabelanschluss Komfort HD als Vertrag. 

Mein Begrüßungeschreiben für GIga TV habe ich auch schon erhalten und die Box ist schon angeschlossen. Online kann ich den neuen Vertrag zu Giga TV aber nirgends sehen.

Zahle ich jetzt meinen regulären Vertrag und noch dazu Giga TV mit der Box? 

Kann mir Jemand helfen?

 

LG

Kyra

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kyra,

 

die Kollegen schauen nicht ob die Karte noch im Gerät steckt. Daher ist es da besser sie gesondert dazu zu legen. Ich nehme die Karte jetzt aus dem System und dann sollte das auch erledigt sein.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Das ist nur ein neuer Vertrag der alte läuft noch weiter.. Sonst würde das ja tarifwechsel heißen.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hi Kyra,

 

Tarifwechsel für TV sind Online nicht möglich. Das geht nur über die Hotline oder hier. Wie Du schon richtig vermutet hast, läuft der alte Vertrag noch immer.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

ich habe die Hotline mittlerweile kontaktiert. Dort wurde mir gesagt, dass man den alten TV Vertrag nun herausnehmen würde und dies so an die Kollegen weitergibt.

Es würden natürlich keine Doppelkosten für 2 TV Verträge an mich weitergegeben.

Nun sehe ich im Kundenportal aber immer noch die letzte Rechnung des alten TV Vertrags, die ich zahlen soll.

Des Weiteren habe ich den Receiver incl. der Smartcard vor einer Weile zurückgesendet.

Nun erhielt ich gestern eine E-Mail, dass ich die Smartcard zurücksenden solle, da sonst 35 € Kosten als Schadensersatz anfallen würden. 

Ich habe sowohl die Smartcard als auch den Receiver an Vodafone unter Zeugen abgesendet, da ich den Fall, dass angeblich keine Geräte zurückgesendet wurden, schon einmal hatte!

Da bekommt man Angebote, wechselt auf einen neueren TV Vertrag und den teuersten Internet Tarif, den Vodafone anbietet und hat danach nur Probleme. 

Seit über 10 Jahren nun bin ich Vodafone bzw. vormals Kabel Deutschland aber so Etwas habe ich bisher nicht erlebt. 

 

LG

Kyra 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kyra,

 

war die Smartcard noch im DVR oder extra mit im Paket? Laut System ist nur TV Connect und Giga TV gebucht. Der alte Vertrag wurde am 26.04.2019 entfernt. Mit dem aktuellen Rechnungslauf wurde auch schon zurück gerechnet. Also sollte das mit dem alten Vertrag erledigt sein.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Smartcard war noch im DVR ja. 

Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht. Wirklich jedes Mal wenn ich ein Gerätetausch habe, fehlt angeblich irgend Etwas, was dann kurioserweise nach einer Weile wieder bei Vodafone auftaucht und die Forderungen gegen mich verschwinden....

Wenigstens ist mit den Verträgen nun alles geregelt, danke

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kyra,

 

die Kollegen schauen nicht ob die Karte noch im Gerät steckt. Daher ist es da besser sie gesondert dazu zu legen. Ich nehme die Karte jetzt aus dem System und dann sollte das auch erledigt sein.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas, 

 

danke dass du mir weiterhelfen konntest.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kyra,

 

nichts zu danken. Hast Du noch Fragen oder kann hier geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Kann geschlossen werden 🙂

 

LG
Kyra