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am 10.04.2019 20:54
Hallo Vodafone Team.
ich habe im "My Kabel Kundenportal" das Angebot von Giga TV erhalten, welches ich auch angenommen und abgeschlossen habe.
Nun dachte ich wird mein automatisch mein alter Kabelanschluss Komfort HD dann deaktiviert.
Wenn ich im Online Portal nachsehe steht dort immer noch Kabelanschluss Komfort HD als Vertrag.
Mein Begrüßungeschreiben für GIga TV habe ich auch schon erhalten und die Box ist schon angeschlossen. Online kann ich den neuen Vertrag zu Giga TV aber nirgends sehen.
Zahle ich jetzt meinen regulären Vertrag und noch dazu Giga TV mit der Box?
Kann mir Jemand helfen?
LG
Kyra
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.05.2019 19:28 - bearbeitet 15.05.2019 15:03
Hallo Kyra,
die Kollegen schauen nicht ob die Karte noch im Gerät steckt. Daher ist es da besser sie gesondert dazu zu legen. Ich nehme die Karte jetzt aus dem System und dann sollte das auch erledigt sein.
Grüße
Thomas
am 11.04.2019 07:35
am 11.04.2019 11:27
Hi Kyra,
Tarifwechsel für TV sind Online nicht möglich. Das geht nur über die Hotline oder hier. Wie Du schon richtig vermutet hast, läuft der alte Vertrag noch immer.
Grüße
Thomas
am 14.05.2019 10:37
Hallo Thomas,
ich habe die Hotline mittlerweile kontaktiert. Dort wurde mir gesagt, dass man den alten TV Vertrag nun herausnehmen würde und dies so an die Kollegen weitergibt.
Es würden natürlich keine Doppelkosten für 2 TV Verträge an mich weitergegeben.
Nun sehe ich im Kundenportal aber immer noch die letzte Rechnung des alten TV Vertrags, die ich zahlen soll.
Des Weiteren habe ich den Receiver incl. der Smartcard vor einer Weile zurückgesendet.
Nun erhielt ich gestern eine E-Mail, dass ich die Smartcard zurücksenden solle, da sonst 35 € Kosten als Schadensersatz anfallen würden.
Ich habe sowohl die Smartcard als auch den Receiver an Vodafone unter Zeugen abgesendet, da ich den Fall, dass angeblich keine Geräte zurückgesendet wurden, schon einmal hatte!
Da bekommt man Angebote, wechselt auf einen neueren TV Vertrag und den teuersten Internet Tarif, den Vodafone anbietet und hat danach nur Probleme.
Seit über 10 Jahren nun bin ich Vodafone bzw. vormals Kabel Deutschland aber so Etwas habe ich bisher nicht erlebt.
LG
Kyra
am 14.05.2019 16:49
Hallo Kyra,
war die Smartcard noch im DVR oder extra mit im Paket? Laut System ist nur TV Connect und Giga TV gebucht. Der alte Vertrag wurde am 26.04.2019 entfernt. Mit dem aktuellen Rechnungslauf wurde auch schon zurück gerechnet. Also sollte das mit dem alten Vertrag erledigt sein.
Grüße
Thomas
am 14.05.2019 18:22
Die Smartcard war noch im DVR ja.
Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht. Wirklich jedes Mal wenn ich ein Gerätetausch habe, fehlt angeblich irgend Etwas, was dann kurioserweise nach einer Weile wieder bei Vodafone auftaucht und die Forderungen gegen mich verschwinden....
Wenigstens ist mit den Verträgen nun alles geregelt, danke
14.05.2019 19:28 - bearbeitet 15.05.2019 15:03
Hallo Kyra,
die Kollegen schauen nicht ob die Karte noch im Gerät steckt. Daher ist es da besser sie gesondert dazu zu legen. Ich nehme die Karte jetzt aus dem System und dann sollte das auch erledigt sein.
Grüße
Thomas
am 14.05.2019 19:39
Hallo Thomas,
danke dass du mir weiterhelfen konntest.
am 14.05.2019 20:41
Hallo Kyra,
nichts zu danken. Hast Du noch Fragen oder kann hier geschlossen werden?
Grüße
Thomas
am 14.05.2019 20:50
Kann geschlossen werden 🙂
LG
Kyra