abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluss Komfort HD = digitales Empfangs-Abo
Ilse_B
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Liebe Community,

 

seit 2011 bin ich schon Kabel D - Kundin mit Internet/Phone und Kabelanschluss Komfort HD. Da weder mein Mann noch ich (beide Ü70) bzgl. Komfort HD uns nicht auskennen, hoffe ich, dass ich hier ein wirklich kompetentes Forumsmitglied "erwische" der mir Auskunft geben kann.

 

Es geht um den Kabelanschluss Komfort HD den ich mit € 17,90 mtl. begleiche. Aus der heutigen Bild-Zeitung lese ich, dass es von Vodafone (Kabel Deutschland) ein digitales Basisangebot für monatlich € 20,00 gibt. Neben dem Receiver wird ein digitales Empfangs-Abo benötigt.

 

Was würde das für uns heißen:

1.   Wir behalten unseren Receiver, bekommen von Vodafone das digitale Empfangs-Abo und mein Mann kann dann außer den öff. rechtl. die wichtigsten Privat-Sender in HD sehen?

2.   Mein monatl. Komfort HD-Preis von € 17,90 fällt weg und ich zahle dann ab sofort € 20,00 oder sind die € 20,00 zusätzlich zu den  € 17.90 ???

3.   Oder ist es günstiger sich einen Receiver und CI-Modul zu kaufen? Lt. Bild steht da aber, dass wohl HD-Sender zusätzlich monatlich 5,75 € kosten.

 

Ich hoffe sehr, dass die Community mit meinen Fragen klar kommt und mir verständliche Auskunft oder entsprechende Unterlagen zukommen lassen würde.

 

Im Voraus bedanke ich mich.

 

Gruß

Ilse

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ilse_B
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Ines,

erst einmal ganz herzlichen Dank für die super Antworten und auch für ältere Semester verständlich.

 

Jetzt muss ich mich aber ganz beschämt bei Dir entschuldigen. Meine Fragen hätte ich gar nicht stellen brauchen. Klar haben wir schon digitales Fernsehen, sonst würde mein Mann ja seine Sportkanäle nicht sehen können.

Ich habe mich nie um Fernsehen gekümmert (bin Computer-Freak) und als ich das in der BILD heute las, habe ich geglaubt, es geht um etwas, was wir noch nicht haben. Klar haben wir eine Smartcard im Receiver, ich hab doch sogar auch die entsprechende Nummer von der Card.

 

Bitte entschuldige nochmals meine Anfrage. die unwissentlich von mir gestellt wurde und ich werde dies als Erledigt anklicken.

 

Ich wünsche Dir und der ganzen Community eine schöne Adventszeit, ein frohes und gesundes Weihnachtsfest und für das neue Jahr viel Erfolg auf der ganzen Linie.

 

Herzliche Grüße

Ilse Block

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Ilse_B

 

da Sie den Kabelanschluss Komfort HD mit dem Recorder haben, sind Sie bestens ausgestattet. Für den Empfang der Privaten in HD müsste der Recorder allerdings angeschlossen und mit der Smartcard bestückt werden. Neu kaufen oder buchen müssen Sie nichts. Kennen Sie sich mit der Bedienung der Geräte aus? Falls nicht, geben Sie bitte an, welches Gerät Sie haben. Hilfe können Sie hier bekommen. 

 

Viele Grüße

Ilse_B
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Ines,

 

Danke für die Antwort, die aber noch nicht alles beantwortet:

 

Für den Empfang der Privaten Receiver angeschlossen sein! Das ist er doch, sonst würden wir doch keinen Empfang haben - oder sehe ich das falsch?

Mit Smartcard bestücken,  kennen wir uns nicht aus, ebenso wie mit der Bedienung, das wurde seinerzeit alles von einem Techniker eingerichtet. Dies sollte aber kein Hindernis sein um die Smartcard einzusetzen. Wenn wir dann nicht noch zusätzlich am Receiver was ändern müssen.

 

Wichtig ist der Pkt. 2: die monatlichen Kosten. Da bitte ich noch um Rückantwort.

 

Gruß

Ilse

Ok, also zuerst zu Punkt 2. Ihr habt ja den Kabelanschluss Komfort HD. Das bedeutet, Ihr habt einen Recorder und eine Smartcard. Auf der Smartcard sind die Privaten in HD freigeschaltet. Ihr müsstet sie eigentlich bereits empfangen können. Und zwar ohne Mehrkosten. Wenn das nicht der Fall ist, scheint es irgendwo zu hapern. 

 

 

Auf der Vorderseite des Recorders müsste links eine Klappe sein, die sich von oben öfffnen lässt. Wenn man sie öffnet, sieht man, ob eine Smartcard eingelegt ist. Bitte schaut mal nach, ob die Karte drin. Falls eine Karte im Gerät ist, bitte Karte mal rausziehen und wieder reinstecken. Es kann sein, dass bei euch noch sog. analoges Fernsehen möglich ist. Die Umstellung auf Digital ist noch nicht vollständig abgeschlossen. Das kann bedeuten, dass Fernsehen auch dann noch möglich ist, wenn der Recorder und/ oder Smartcard nicht richtig funktionieren. Von dahe rmüssen wir mal schauen, ob wir das Problem eingrenzen können...

 

 

 

 

 

Ilse_B
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Ines,

erst einmal ganz herzlichen Dank für die super Antworten und auch für ältere Semester verständlich.

 

Jetzt muss ich mich aber ganz beschämt bei Dir entschuldigen. Meine Fragen hätte ich gar nicht stellen brauchen. Klar haben wir schon digitales Fernsehen, sonst würde mein Mann ja seine Sportkanäle nicht sehen können.

Ich habe mich nie um Fernsehen gekümmert (bin Computer-Freak) und als ich das in der BILD heute las, habe ich geglaubt, es geht um etwas, was wir noch nicht haben. Klar haben wir eine Smartcard im Receiver, ich hab doch sogar auch die entsprechende Nummer von der Card.

 

Bitte entschuldige nochmals meine Anfrage. die unwissentlich von mir gestellt wurde und ich werde dies als Erledigt anklicken.

 

Ich wünsche Dir und der ganzen Community eine schöne Adventszeit, ein frohes und gesundes Weihnachtsfest und für das neue Jahr viel Erfolg auf der ganzen Linie.

 

Herzliche Grüße

Ilse Block

Hallo Ilse, 

 

da bin ich doch beruhigt, dass alles ok ist 

 

Auch dir alles Gute, schöne Weihnachten und natürlich auch einen guten Start ins hoffentlich schöne 2019. 

 

Da der Beitrag gelöst ist, schließe ich hier mal ab. 

 

Liebe Grüße, Ines