abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kabelanschluss Installieren
Stivikivi
Digitalisierer
Digitalisierer

Kann man Vodafone mit der Installation / Verlegung eines Kabelanschlusses beauftragen wenn nur DSL verfügbar ist? Kabel liegt bereits in der Straße. Oder muss man sich hierfür an Unitymedia wenden?

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Stivikivi  schrieb:

Oder muss man sich hierfür an Unitymedia wenden?


Wenn du im UM Ländle wohnst wirst du dich wohl noch an UM wenden müssen.

Aber worauf bezieht sich deine Frage genau, Internet/Phone oder TV?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Meine Frage bezieht sich auf Internet.

 

Die Sache ist Vodafone und Unitymedia beides ginge bei mir. Also nicht daheim beides aber in der Umgebung oder sogar Nachbar Gebäude. Habe aktuell DSL von Vodafone mein Nachbar Kabel Vodafone in Hessen. Deswegen die Frage. Preise von UM und Vodafone sind ja für den Neu Anschluss annähernd gleich. Bei UM bei Bau und anschließender Vertragsbindung sogar massiv rabattiert. Bei Vodafone finde ich diesbezüglich nichts.

Dann würde ich das noch bei UM machen lassen.

 

Ist doch egal, wer das Kabel ins Haus legt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Stivikivi: Vodafone ist in Hessen was Kabel TV betrifft aktuell nicht aktiv. Betrifft auch das Kabel-Internet.

Hessen ist UM Gebiet.

Sprich, wenn Kabel-Internet, dann ist noch UM dein Ansprechpartner, da hast du aktuell keine Wahl.

 

Ob und wann das wirklich ein Laden wird, ich glaub das gefühlt noch ne Ewigkeit.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stivikivi,

 

Hinweise hast Du ja schon bekommen. Ich denke auch das da erst mal noch Unitymedia Dein Ansprechpartner ist.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!