abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluss HD
Flash-God
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo allerseits,

ich habe mal eine Frage bezüglich meines Vodafone Kabelvertrages. Ich habe den Kabelvertrag "Kabelanschluss HD" für 18,90 Euro. Zu allererst, wo finde ich diesen Tarif bei der Vodafone-Homepage? Ich habe den Vertrag vor Jahren mal bei Kabel Deutschland abgeschlossen. Kann ich nur mit diesen Vertrag schon HD-Fernsehen empfangen oder brauche ich noch einen zusätzlichen Vertrag?

 

Grüße Flash-God

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Flash-God , 

 

der Kabelanschluss HD, so wie du ihn hast, wird nicht mehr vermarktet. Von daher ist er auch nicht mehr auf der Homepage zu finden. Anstelle dessen gibt es jetzt die Kombi aus Basic TV Cable und TV Connect zu 18,99€. 

 

Dein Vertrag reicht aus, um die Privaten (Sat1, RTL etc.) in HD zu schauen. Das Premium Paket mit Pay-TV ist nicht inkludiert. 

 

Liebe Grüße, Ines

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Diesen Tarif gibt es nicht mehr. Würde aber sagen ja bei vorhandenem Ci Modul oder Recaiver
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Flash-God , 

 

der Kabelanschluss HD, so wie du ihn hast, wird nicht mehr vermarktet. Von daher ist er auch nicht mehr auf der Homepage zu finden. Anstelle dessen gibt es jetzt die Kombi aus Basic TV Cable und TV Connect zu 18,99€. 

 

Dein Vertrag reicht aus, um die Privaten (Sat1, RTL etc.) in HD zu schauen. Das Premium Paket mit Pay-TV ist nicht inkludiert. 

 

Liebe Grüße, Ines

okay, danke für die Anworten. Muss es ein bestimmtes Cl-Modul sein oder muss ich eins von Vodafone kaufen?


@Flash-God  schrieb:

Muss es ein bestimmtes Cl-Modul sein oder muss ich eins von Vodafone kaufen?


Hast du schon ne Karte, weil da müßte doch eigentlich ein HD Receiver beigewesen sein?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hey,

ich habe weder einen Receiver noch eine Karte. Diesen Tarif habe ich schon Jahre lang (ihc weiß nicht, ob sich die Tarife im laufe der Jahre namentlich verändert haben. Jetzt heißt er "Kabelanschluss HD"). Auch als im im Jahre 2014 umgezogen war hat sich nichts geändert. 

 

Grüße

 

Flash-God

Hallo,

 

merkwürdig würde ich meinen.

Weil bei den Kabelanschluß HD Verträgen dieses eigentlich inklusive zum Preis von 18,90€ war.

Diesen Tarif gab es bis irgendwann 2015. 

Aktuell, wie von @Ines75 erwähnt, Basic TV Cable, mit TV Connect (der Kabelanschluß).

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/kabel-preise-tv-pakete-mit-kabelanschluss.pdf

 

Was das CI+Modul betrifft, wenn du das selber kaufen möchtest, es Vodafone Kabel Deutschland geeignet sein.

Du dürftes aber auch eines mitbestellen können, soweit ich weiß ist dieses inklusive.

 

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter,

ehrlicherweise kann ich mich auch nicht mehr erinnern, ob ich den nicht eventuell mal zurückgeschickt habe, weil ich damals kein HD- fähigen Fernseher besaß. Das ist jetzt schon sehr lange her. Diesen Vertrag gibt es ja in dieser Form nicht mehr und mir wurde auch schon mitgeteilt, dass ich einen der neueren Verträge abschließen soll. Durch die Umstellung auf digitales Fernsehen kam es erst richtig ins Rollen mit den Vertragänderungen. Danke für deinen hilfreichen Anworten.

 

Grüße Flash-God


@Flash-God  schrieb:

ehrlicherweise kann ich mich auch nicht mehr erinnern, ob ich den nicht eventuell mal zurückgeschickt habe, weil ich damals kein HD- fähigen Fernseher besaß.


Auf die eine Art verständlich, aber wenn es denn so ist, dann rächt sich das jetzt.

Weil, du bräuchtest wenn Karte und Receiver noch vorhanden wären, dir nur das passende CI+Modul zu kaufen.

Der Vertrag müßte deswegen nicht geändert werden.

 

Aktuell scheint mir die Umstellung auch das sinnvollste. Wenn du Fragen betreffs des Modul hast, soweit ich kann werde ich dir helfen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57