abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluss HD und GigaTV Box - falsche Beratung - ein Glück nichts gebucht.
nedab
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

da ich keine Mail schreiben kann, möchte ich hier Vodafone und auch dem Rest meine Erfahrungen mitteilen:

 

Gestern kam die Deutsche Glasfaser und machte tüchtig Werbung. Daraufhin habe ich meine Verträge nochmal angesehen und z.B. festgestellt, dass mein Vertrag vom Januar jetzt im Juni schon nicht mehr existiert.

 

Vor diesem Hintergrund sah ich mir die neuen TV-Verträge an, chattete und telefonierte dann auch mit dem Berater. Es wurden Tonbandaufnahmen vom Vertragswechsel gemacht und ich bekam auch eine Bestätigungsmail - nur eben leer ohen irgendwelche Daten.

 

Der junge Berater tischte mir einige Lügen auf:

  1. Kabelschluss HD fällt als Vertrag weg, da GigaTV diesen ersetzt
  2. die GigaTV Box kann ich dann wie bei der Playstation mit der gleichen Fernbedienung vom Fernseher schalten,
    also per HDMI CEC bedienen.
  3. mein Vertrag würde dann durch den Wechsel nicht nur billiger werden, sondern ich hätte dann auch mehr Leistung,
    was an sich möglich ist, da ich sowas schon im Januar erlebt habe.

 

Als ich heute nochmal mit dem Kundenservice direkt über die 0800... telefonierte, erklärte der Berater mir, dass nicht nur die Box nicht mit anderen Fernbedienungen schaltbar ist (was ich gestern leider noch recherchieren konnte und daher anrief), sondern auch, dass ich überhaupt keinen Vertrag gebucht hatte, mein Konto mit keiner Vertragsänderung "belastet" ist.

 

Daher habe ich Glück gehabt, dass der junge Berater von gestern auf ganzer Ebene inkompetent war, dass nämlich erst gar kein Vertrag gebucht worden ist; was ich immer noch hoffe und nicht doch noch etwas in Printform oder als Paket bei mir ankommt.

 

Richtig für mich wäre nämlich:

  1. Kabelanschluss HD ist die Bereitstellung vom Kabel, was nun Connect heißt, und niemals bei TV wegfallen würde.
  2. die GigaTV Box kann keine HDMI-Steuerung - mehr Fernbedienungen.
  3. und GigaTV kommt zusätzlich zu meinen bisherigen Verträgen dazu, es wird TEURER.

 

Solche Mitarbeiter braucht kein Unternehmen und ich hoffe, dass Vodafone mir nicht doch noch einen Vertrag oder eine Kündigung schickt.

 

Und ein Glück hat Vodafone auch kompetente MitarbeiterInnen, meine Quote liegt bei 2/3 zu Gunsten der kompetenten MitarbeiterInnen.

 

Vielleicht hilft mein Beitrag ja jemandem.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nedab,

 

die Wiederrufbestätigung hast Du schon bekommen und das ist erst mal das wichtigste. Sobald die Box bei uns ist tragen wir sie aus und das siehst Du dann auch im Kundenportal. Damit ist der Fall dann abgeschlossen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nedab,

 

danke für Dein umfangreiches Feedback. Hilfe von uns ist ja nicht mehr nötig, daher würde ich den Beitrag in unser Feedback-Board verschieben. Natürlich nur wenn Du damit einverstanden bist.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
nedab
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider hat der Mitarbeiter den Vertrag doch gebucht, nur zwei Tage später!

(am 3.6. belogen, am 4.6. war nichts gebucht, aber am 5.6. war dann der Vertrag im System)

 

Heute morgen habe ich die Mail bekommen, dass das Paket unterwegs ist.

 

Nach einem weiteren Anruf erklärte mir jemand, dass ich Widerruf ankreuzen und mit beigelegtem Rücksendeschein alles zurück schicken kann und das der Spuk dann ein Ende hat.

 

Ich hoffe, dass der Mitarbeiter zur Rechenschaft gezogen wird, denn durch die Ton-Aufnahme sollte er ja bekannt sein. Es kann doch nicht sein, dass Kunden so *** werden!

 

PS: die leere Mail vom Mittwoch hatte als Vertragsgegenstand "Installationsadresse......" und mehr nicht, also frage ich mich, ob da der Mitarbeiter schön später alles nach eigenem Willen dazu gedichtet hat.

 

 

nedab
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute abend bekam ich dann doch glatt eine Email, die einen Widerruf bestätigt:

  • Vodafone GigaTV Cable
  • Vodafone HD Premium Cable

Beides gehört zum Vertrag *** und ich hoffe, dass dies nicht Vodafone-Sprache für "Kein Fernsehen" ist, denn einen alten und günsten Vertrag für Kabelfernsehen HD mit CI+Modul besitze ich noch und will den auch weiterhin behalten.

 

Ich bin postitiv überrascht, dass dies so schnell passiert ist, zumal ich meine Kundennummer nicht weitergegeben hatte, aber vielleicht ist sie den Moderatoren ja sichtbar.

 

Sobald das Paket hier ist, werde ich es öffnen, nochmals zur Sicherheit widerrufen und dann zurücksenden.

 

Vielleicht hat der Spuk ja doch ein gutes Ende gefunden. Es ist nur schade, dass ein gieriger oder dummer Mitarbeiter der Auslöser war. Vielleicht sollte ich das nächste Mal selber mitschneiden und gleich einen Anwalt einschalten. Denn wenn ich an all die Zeit denke, die ich hier schon an diesem Thema dran bin, und dann erst die Nerven, dann .......

 

PS: ich habe fast schon Angst, mit Vodafone zu telefonieren. Wer weiß, was da noch alles passieren kann 😄

 

Edit: @nedab Vertragsnummer entfernt.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nedab,

 

wir können gerne mal schauen wie der aktuelle Stand ist. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
nedab
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Thomas PN ist geschrieben.

 

Das Paket mit dem Receiver ist heute angekommen und wird nächste Woche wieder aufgegeben.

Ich hoffe nur, dass dort auch ein Retourenschein dabei liegt wie mir der Kundenservice am 5.6. mitteilte.

nedab
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Paket hatte einen Retouren-Schein beiliegend, Widerruf nochmals (mit Anmerkung und weiteren Belegen) beigelegt, verpackt und frankiert - geht noch morgen raus.

 

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nedab,

 

dann dürfte damit auch alles erledigt sein. Der Widerruf wurde auch schon bearbeitet.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
nedab
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Thomas ,

das einzige, was mich etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass mein Vertrag widerrufen worden ist BEVOR ich hier meine Kundennummer übermittelt hatte.

Und wie ich in anderen Threads las, ist es Usus, dass die Kundennummer auf Anfrage per PN übermittelt wird.

 

Jedenfalls ist das Paket heute raus, der Vertrag ja schon widerrufen und hoffentlich alles fertig.

 

Seit fast zehn Jahren bin ich zufriedener Kunde von Kabel Deutschland bzw. nun Vodafone und konnte bisher auch nur gutes berichten, denn auch Umzüge klappten bisher einwandfrei;

ABER "diese Nummer hier" hat mich wirklich erschrocken, dass so dreist gelogen worden ist.

 

Auch hat mich erschrocken, dass der Vertrag nach der Vertragsbestätigung bearbeitet worden ist;

dass selbst Mitarbeiter nach der Mail nichts im System fanden, und DANN auf einmal ein Vertrag auftauchte - zwei Tage später als die (leere) Mail dazu.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nedab,

 

Du hattest doch auch noch auf anderem Weg Kontakt aufgenommen und daher resultiert der Widerruf. Da haben wir hier erst mal nichts damit zu tun. Wenn Du unmittelbar anrufst, kann es sein, dass die Kollegen im System noch nichts sehen und daher können sie auch erst mal nur sagen, dass kein Auftrag da ist.

 

Wie schon geschrieben, ist der Vertrag bereist widerrufen und damit sollte dann auch alles erledigt sein.

 

Grüße

Thomas  

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!