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Lösung
am 14.01.2020 19:19
Hallo Community / Vodafone-Team,
ich habe folgendes Problem:
mein bestehender Kabelanschlussvertrag wurde kürzlich von einer lokalen Firma (der Radio-Müller GbR) zu Vodafone übertragen (zum 1.1.20). Allerdings war er zu diesem Zeitpunkt bereits gekündigt (zum 29.2.20) und dies ist nach dem Übertrag nun nicht vermerkt, d.h. der Vertrag läuft weiter. Ich suche deshalb eine entsprechende Möglichkeit bzw. eine Kontaktadresse, um Vodafone / KD die entsprechenden Unterlagen (Kündigungsbestätigung Kabelanschluss und der Wohnung) zukommen zu lassen, damit dies entsprechend angepasst werden kann. Über die Kontaktformulare / den Whatsapp-Support hatte ich bisher keinen Erfolg. Vorzugsweise würde ich es aber online und nicht per Briefpost erledigen.
Mfg, Lutz
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.01.2020 09:22
Hallo lschums,
dass müssen wir uns erst mal genau anschauen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 16.01.2020 19:26
OK, ich konnte das Anliegen inzwischen via Kontaktformular / WhatsApp klären.
Für Mitleser bzw. Leute mit ähnlichen Problemen:
Ich habe als Vorauswahl "Falsche Rechnung" gewählt und recht plump geschrieben, dass der Vertrag gekündigt ist. Anschließend kam eine Identitätsüberprüfung (die ist binnen 60 Min durchzuführen, also am besten WhatsApp-Web nehmen und im Hintergrund offen lassen). Dann passierte nichts mehr. 8h später hab ich einfach mal nachgefragt und 2h später hat sich jemand gemeldet, den ich dann den Sachverhalt wie hier im Forum beschrieben habe. Dokumente dann nach Aufforderung via Whatsapp geschickt. Am kommenden Morgen gabs dann noch eine Identitätsüberprüfung und die Bestätigung der Kündigung (die auch jetzt korrekt im Portal zum passenden Datum hinterlegt ist). Anschließend habe ich mir noch die Bestätigung eingeholt, dass Kabel auch ohne TV möglich ist und meine neue Adresse prüfen lassen.
Den Umzug mit dem alten Internet+Phone Vertrag zu buchen habe ich erstmal abgewinkt, da ich denke, dass ich über die Kundenrückhol-Hotline ein besseres Angebot erhalte.
Die haben heut auch angerufen .. einen Tag zu früh. Soweit ist erstmal alles gut. Ich muss nur aufpassen, dass mir nix falsches dazugebucht oder der Kabelvertrag bei Verlängerung wieder aktiviert wird.
am 18.01.2020 10:50
Hi lschums,
danke für die Rückmeldung. Freut mich zu sehen, dass Du Dein Anliegen über das Kontaktformular klären konntest.
Ich mache dann hier den Beitrag zu und wünsche schon mal ein schönes Wochenende.
Gruß
Stephan