abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelananschlussvertrag nach Übernahme durch Vodafone mit falschem Status übernommen
lschums
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community / Vodafone-Team,

 

ich habe folgendes Problem:

 

mein bestehender Kabelanschlussvertrag wurde kürzlich von einer lokalen Firma (der Radio-Müller GbR)  zu Vodafone übertragen (zum 1.1.20). Allerdings war er zu diesem Zeitpunkt bereits gekündigt (zum 29.2.20) und dies ist nach dem Übertrag nun nicht vermerkt, d.h. der Vertrag läuft weiter. Ich suche deshalb eine entsprechende Möglichkeit bzw. eine Kontaktadresse, um Vodafone / KD die entsprechenden Unterlagen (Kündigungsbestätigung Kabelanschluss und der Wohnung) zukommen zu lassen, damit dies entsprechend angepasst werden kann. Über die Kontaktformulare / den Whatsapp-Support hatte ich bisher keinen Erfolg. Vorzugsweise würde ich es aber online und nicht per Briefpost erledigen.

 

Mfg, Lutz

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi lschums,

 

danke für die Rückmeldung. Freut mich zu sehen, dass Du Dein Anliegen über das Kontaktformular klären konntest.

 

Ich mache dann hier den Beitrag zu und wünsche schon mal ein schönes Wochenende.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

In einem Haus kann nur eine Firma die Kabel leistung liefern. 

 

Wenn die radio Müller Firma durch Vodafone abgelöst wurde, wird der Vertrag ab dann bei Radio Müller beendet.

 

Und wieso willst du Vodafone die Daten mitteilen? 

 

Oder versteh ich das da falsch? 

Die Firma wurde aufgelöst (Geschäftsaufgabe) und der Vertrag ist an Vodafone gegangen. Es geht um ein Mehrparteienhaus (dürften löcker 50 einzelne Anschlüsse sein). Aber die Kündigung wurde entweder nicht mitgeteilt oder ist fehlerhaft übernommen worden. Habe aber das Schreiben noch (von der alten Firma).

 

Achso sag das doch gleich. Dann warte bis ssiich ein mod meldet 

Sollte VF denn die Verträge fortführen, oder hast du jetzt einen Mehrnutzervertrag bekommen?

Ja, ist von alten Anbieter auch angekündigt worden (hat sich mit der Kündigung überschnitten). Passt alles soweit, bis auf das fehlende Enddatum des übernommenen Vertrages jetzt bei Vodafone.

Habe hier im Kontext das Kunden einen Vertrag übernommen haben, immer das so verstanden das Kündigung per se NICHT übernommen werden.

Wie sich das jetzt hier verhält, keine Ahnung.

Würde behaupten bdu hättest zum 31.12. wahrscheinlich ein gesondertes Kündigungsrecht gehabt.

Das wäre _echt_ Mist. Weil davon war im Infoschreiben zur Übergang der Anschlüsse zum Jahresende vom alten Betreiber nicht die Rede. Die Kündigungsbestätigung ist übrigens auch erst danach gekommen. Vermutlich ging es da auch etwas eng zu, da Weihnachtszeit. Ich werde diesen jetzt auf jeden Fall nochmal anschreiben, obwohl er ja nichts mehr damit zu tun hat. Aber evtl. kann hier eine einzelne Mail mehr bewirken als ich.

 

Oder gibt es einen Trick / Schlüsselwort, um im Kontaktformular oder via Whatsapp ein Ticket eröffnen zu lassen, an dass ich Dokumente anhängen kann ? Das wäre eigentlich am Einfachsten.

 

Es drückt jetzt etwas, da ich natürlich den Anschluss weiter zahlen soll (1 Jahr im Vorraus, war bisher auch so), was ich in dem ungeklärten Zustand nicht vorhabe. Dumm nur, wenn der Anschluss gesperrt wird, dann hat der Nachmieter gleich Ärger. Ich ziehe aus der Wohnung zum Stichtag Vertragsende aus und wünsche auch keinen Umzug an den neuen Wohnort (da ich hier kein TV mehr via Kabel beziehen möchte).

 

Wenn du umziehst zieht der Vertrag mit um wenn er realisierbar ist, auch wenn du es nicht mehr wünscht. Verträge sind einzuhalten.

 

Bei nicht verfügbarkeit musst du 3monate nach Umzug weiter zahlen. 

Warte Mal auf einen Moderator..
Ansonsten Kontaktformular Zauberwort Beschwerde oder Kündigung