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Lösung
am 14.01.2020 19:19
Hallo Community / Vodafone-Team,
ich habe folgendes Problem:
mein bestehender Kabelanschlussvertrag wurde kürzlich von einer lokalen Firma (der Radio-Müller GbR) zu Vodafone übertragen (zum 1.1.20). Allerdings war er zu diesem Zeitpunkt bereits gekündigt (zum 29.2.20) und dies ist nach dem Übertrag nun nicht vermerkt, d.h. der Vertrag läuft weiter. Ich suche deshalb eine entsprechende Möglichkeit bzw. eine Kontaktadresse, um Vodafone / KD die entsprechenden Unterlagen (Kündigungsbestätigung Kabelanschluss und der Wohnung) zukommen zu lassen, damit dies entsprechend angepasst werden kann. Über die Kontaktformulare / den Whatsapp-Support hatte ich bisher keinen Erfolg. Vorzugsweise würde ich es aber online und nicht per Briefpost erledigen.
Mfg, Lutz
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.01.2020 10:50
Hi lschums,
danke für die Rückmeldung. Freut mich zu sehen, dass Du Dein Anliegen über das Kontaktformular klären konntest.
Ich mache dann hier den Beitrag zu und wünsche schon mal ein schönes Wochenende.
Gruß
Stephan
am 14.01.2020 19:57
In einem Haus kann nur eine Firma die Kabel leistung liefern.
Wenn die radio Müller Firma durch Vodafone abgelöst wurde, wird der Vertrag ab dann bei Radio Müller beendet.
Und wieso willst du Vodafone die Daten mitteilen?
Oder versteh ich das da falsch?
am 14.01.2020 20:08
Die Firma wurde aufgelöst (Geschäftsaufgabe) und der Vertrag ist an Vodafone gegangen. Es geht um ein Mehrparteienhaus (dürften löcker 50 einzelne Anschlüsse sein). Aber die Kündigung wurde entweder nicht mitgeteilt oder ist fehlerhaft übernommen worden. Habe aber das Schreiben noch (von der alten Firma).
am 14.01.2020 20:20
Achso sag das doch gleich. Dann warte bis ssiich ein mod meldet
am 14.01.2020 20:47
am 14.01.2020 22:01
Ja, ist von alten Anbieter auch angekündigt worden (hat sich mit der Kündigung überschnitten). Passt alles soweit, bis auf das fehlende Enddatum des übernommenen Vertrages jetzt bei Vodafone.
am 15.01.2020 05:53
am 15.01.2020 10:51
Das wäre _echt_ Mist. Weil davon war im Infoschreiben zur Übergang der Anschlüsse zum Jahresende vom alten Betreiber nicht die Rede. Die Kündigungsbestätigung ist übrigens auch erst danach gekommen. Vermutlich ging es da auch etwas eng zu, da Weihnachtszeit. Ich werde diesen jetzt auf jeden Fall nochmal anschreiben, obwohl er ja nichts mehr damit zu tun hat. Aber evtl. kann hier eine einzelne Mail mehr bewirken als ich.
Oder gibt es einen Trick / Schlüsselwort, um im Kontaktformular oder via Whatsapp ein Ticket eröffnen zu lassen, an dass ich Dokumente anhängen kann ? Das wäre eigentlich am Einfachsten.
Es drückt jetzt etwas, da ich natürlich den Anschluss weiter zahlen soll (1 Jahr im Vorraus, war bisher auch so), was ich in dem ungeklärten Zustand nicht vorhabe. Dumm nur, wenn der Anschluss gesperrt wird, dann hat der Nachmieter gleich Ärger. Ich ziehe aus der Wohnung zum Stichtag Vertragsende aus und wünsche auch keinen Umzug an den neuen Wohnort (da ich hier kein TV mehr via Kabel beziehen möchte).
am 15.01.2020 11:23
Wenn du umziehst zieht der Vertrag mit um wenn er realisierbar ist, auch wenn du es nicht mehr wünscht. Verträge sind einzuhalten.
Bei nicht verfügbarkeit musst du 3monate nach Umzug weiter zahlen.
am 15.01.2020 20:05