Internet, Telefon & TV über Kabel

KabelDeutschland, Sky und Vodafone Basic TV Cable
Highlighted
Daten-Fan

Hallo liebe Vodafone/Kabel Deutschland Community,

 

ich würde gerne auf meinem vorhanden Sky Receiver + SmartCard die privaten Sender in HD freischalten. (mein KabelDt. Vertrag läuft über die Miete)

 

Leider scheint es die Hotline nicht hinzubekommen. Nach 3 Anrufen, versuche ich es nun hierrüber. Eine Kundennummer und Vertragsnummer besitze ich bereits.

Ich hatte hier bereits auch ein Thread zum dem Thema gefunden, konnte aber dort nicht mehr antworten, weshalb ich jetzt einen neuen aufmache. (verzeiht mir wenn ich vll. den Antworten Button nicht gefunden habe Smiley (zwinkernd))

 

Kurze Info was bereits passierte:

1. Anruf vor ca. 2 Wochen: Bestellung aufgenommen, alles erklärt. Ging denn nicht, bzw. wurde mir CI Modul und SmartCard zugeschickt, die ich ja nicht benötige da ich alles von Sky schon habe.

2. Anruf letzten Freitag: Der Herr hatte sich für das Versehen entschuldigt, hat nochmal SmartCard Nr. und Receiver Nr aufgenommen. Er meitne in spätestens 24h sollte alles funktionieren. CI Modul und SmartCart habe ich zurückgeschickt. Er rief aber ca. 1 Stunde später noch mal an und meinte es gäbe Systemprobleme, weshalb eine Schaltung nicht innerhalb 24h klappt und es aber spätestens Montag gehen sollte, wenn nicht soll ich mich nochmal melden.

Hat leider am Montag immernoch nicht geklappt weshalb ich heute nochmal anrief.

3. Anruf heute: Hat mich ehrlich gesagt etwas auf die Palme gebracht. Die Dame meinte ich müsse das CI Modul haben. Ich fragte sie was ich damit soll, habe doch schon alles von Sky. Sie meinte: "Sie brauchen das CI Modul, packen sie es einfach in den Schrank".. Sorry aber selten so eine dämliche Auskunft bekommen. Ich habe versucht ihr klar zu machen das ich das Paket auf meine vorhandene SmartCard geschalten haben möchte -> keine Chance, sie blieb ganz stur mir ihrer inkompeteten Aussage, ich benötige das CI Modul, sonst geht es nicht....

 

Da ich wie gesagt hier im Forum gelesen habe das es geht, würde ich mich freuen wenn ein Moderator sich meldet, den ich meine Vertragsnr/Kundennr und SmartCard/Sky Receiver Nr. durchgeben kann, damit ich endlich HD empfangen kann Smiley (fröhlich)

 

Vielen Dank vorab.

 

Liebe Grüße, Ronny

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Daten-Fan
Jetzt habe ich per Mail eine Bestätigung erhalten vom 21.06. (da war der zweite Anruf). Dort wurde geschrieben, das HD Paket wurde auf meine Sky Smartcard aufgebucht.
Allerdings funktioniert es leider immer noch nicht. Gerne gedulde ich mich noch mal bis morgen und würde mich hier noch mal melden mit einem Feedback.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Ronny,

 

wie Du ja schon weißt, musst Du Kunde mit eigenem TV-Vertrag werden, damit die Sender auf den Sky-Geräten freigeschaltet werden können. Dafür musst Du als Kunde erstmal ins System, über die Kundennummer des Hausvertrages geht das nicht. Gebucht wird dann Basic TV zu 3,99 Euro monatlich und 29.99 Euro einmalig. Der Preis gilt nur, wenn der Kabelanschlussvertrag bereits in den Nebenkosten enthalten ist. Um Dir dies buchen zu können, benötige ich folgende Daten von Dir:

 

- vollständiger Name

- vollständige Anschrift

- Geburtsdatum

- E-Mail-Adresse

- Telefonnummer

- IBAN

- Seriennummer Smartcard Sky

- Seriennummer Receiver Sky

 

Sende mir alles zusammen in einer privaten Nachricht und melde Dich dann noch mal hier im Beitrag.

 

Noch ein Hinweis: Ich kann zwar verstehen, dass Du angesäuert bist, Beleidigungen sind hier aber unerwünscht. Dies gilt auch, wenn Du sie gegenüber anderen (z.B. der Mitarbeiterin) äußerst.

 

Viele Grüße

Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen