Support:

Internet, Telefon & TV über Kabel

Antworten
Profiposter
Akzeptierte Lösung

Kabel200 es kommen nur knapp 100 Mbit an

Nach dem Vertragswechsel von 100 Mbit auf 200 Mbit sinkt die Download Geschwindigkeit auf rd. 90. Mbit. Könntet Ihr mal nach meinem Anschluss schauen. Restart und Direkt Anschluss an LAN der Fritzbox habe ich schon probiert. Grüße

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Profiposter

Re: Kabel200 es kommen nur knapp 100 Mbit an

Super, klappt jetzt. Danke für die Hilfe!!!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: Kabel200 es kommen nur knapp 100 Mbit an

Welchen LANPort ander Fritz!Box nutzt du? Hat dein PC eine Fast Ethernet oder eine GigaBit LAN Karte verbaut?

Betreff: Kabel200 es kommen nur knapp 100 Mbit an

[ Editiert ]

Hey @SeppSchade,

 

hast Du denn schon einmal die volle Bandbreite der 200er ereicht?

 

Ist das Problem den ganzen Tag über so oder nur zu bestimmten Zeiten, beispielsweise Abends?

 

Hast Du einen Neustart der Box oder Werkseinstellung ohne Backup einspielen versucht?

 

LG

Profiposter

Betreff: Kabel200 es kommen nur knapp 100 Mbit an

[ Editiert ]

Guten Abend,

 

- volle Bandbreite habe ich seit der Umstellung nicht erreicht (jetzt immer 91 MBit) davor mit 100 MBit Vertrag 101 MBit. Upload rd. 11 MB MBit

 

-scheint immer so zu sein

 

-Neustart habe ich durchgeführt

 

-Habe alle Gigabitports an der Fritzbox ausprobiert

 

Grüße

Betreff: Kabel200 es kommen nur knapp 100 Mbit an

Moin zusammen,

 

und Deine LAN Netzwerk Karte unterstützt mehr als 100 Mbits @SeppSchade ❔ 

 

Kannst Du die Box einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen und bitte kein Backup einspielen, anschließend den Speed erneut testen, direkt per LAN am Port1 ❔ 

 

LG 

Moderator

Re: Kabel200 es kommen nur knapp 100 Mbit an

Hi SeppSchade,

 

hast Du mal den Vorschlag von Mausspot probiert? Wenn ja, läuft es besser?

 

Grüße

Thomas

Highlighted
Profiposter

Re: Kabel200 es kommen nur knapp 100 Mbit an

Super, klappt jetzt. Danke für die Hilfe!!!!

Re: Kabel200 es kommen nur knapp 100 Mbit an


SeppSchade schrieb:

Super, klappt jetzt. Danke für die Hilfe!!!!


 

Und was hast Du gemacht, ich vermute Werkseinstellung ❔ 

Moderator

Re: Kabel200 es kommen nur knapp 100 Mbit an

Hallo SeppSchade,

 

sehr schön. Ich mache dann hier zu.

 

Grüße

Thomas