abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel zu DSL wechseln wegen Umzug
xGmRx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone Team,

 

ich werde am 01.02.19 umziehen. Aktuell habe ich einen Kabelvertrag (Red Internet & Phone 100 Cable).

An meiner neuen Adresse ist aber nur DSL verfügbar, laut der Online Seite. Jetzt meine Frage wie geht das ganze von Statten ? Muss ich den Umzug anmelden über das Portal ? Wird der automatisch umgestellt ? Muss ich kündigen, da kein Kabel verfügbar ist ? Es wäre nett wenn sich das mal ein Mitarbeiter mal anschauen kann.

 

MFG

Sven

17 Antworten 17
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi xGmRx,

 

willkommen in der Community.

 

Direkt kündigen musst Du nicht. Du kannst Deinen Umzug erst mal ganz normal über das entsprechende Kontaktformular melden.

 

Die Kollegen um Umzugsservice werden Dich anschließend kontaktieren und die Umstellung auf DSL mit Dir besprechen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xGmRx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stephan,

 

Ich wollte das gerade über deinen Link machen und es kommt zu einer Fehlermeldung (Im Anhang).

Ist es möglich das ganze bei dir zu machen ? Wenn ja bitte sag mir was du alles benötigst.

 

MFG

Sven


Fehler.jpg

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hm,

 

komisch. Mir ist keine Störung des Portals bekannt. Hast Du es zwischenzeitlich nochmal probiert?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xGmRx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach wie vor... Sobald ich den Tarif auswähle. Hardware aussuche und weiter klicke kommt der Fehler. Wäre echt toll wenn du das übernehmen könntest für mich ?

 

MFG

Sven

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Okay, dann schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Ich brauche dann auch die neue Adresse und sage mir dann auch gleich, welchen Tarif Du da am liebsten haben möchtest. Ich kann dass dann für die Kollegen vermerken und weiterleiten.

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xGmRx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Stephan,

 

PN ist raus und Danke schonmal. Das mit den Konditionen bleibt hoffe ich gleich wie wenn ich es selber machen würde.

 

MFG

Sven

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi xGmRx,

 

also ganz gleich sind die Konditionen nicht. Der Online-Vorteil entfällt in diesem Fall. Die monatlichen Gebühren sind aber die gleichen.

 

Soll ich den Umzug trotzdem weiter geben? Ansonsten kannst Du es selber noch mal probieren, ob die Kollegen im Umzugsservice selber noch was im Angebot haben:

 

0800 724 266 26 (Mo-So 7:30 bis 22 Uhr)

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xGmRx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Stephan,

 

Es entfällt nur der Onlinevorteil ? Der Bereitstellungspreis und auch die monatlichen Mehrkosten für die Fritzbox entfallen aber ? Wenn das der Fall sein sollte dann kannst du das so weitergeben, Danke.

 

MFG

Sven

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu xGmRx,

da es ja nun vorrangig um einen DSL-Anschluss geht, übernehm ich hier gern.
In der Regel krieg ich die selben Konditionen wie im Onlineshop hin.

Die neue Adresse hast Du ja Stephan schon geschickt, kannst Du mir bitte noch eine PN mit Deiner Handynummer schicken?
Dann meld ich mich bei Dir schnellstmöglich.


LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!