abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel von Keller in (EG) Wohnung verlegen / Denkmalschutz
Swekkx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone,

 

ich habe aktuell keinen Vodafone-Vertrag, nur DSL bei der Telekom. 

Ich habe im Keller einen HÜP gefunden. Leider gehen keine Kabel in die Mietwohnungen. 

 

Ich habe mit dem Vermieter geklärt, dass er mich dabei unterstützen will. Jedoch benötigt er eine Ausführungsskizze, wie das Kabel vom Keller ins EG verlegt werden soll, damit er diese dem Bauamt aufgrund von Denkmalschutz vorlegen und genehmigen kann.

 

Ich habe schon mehrere Zusagen bekommen, dass das Verlegen des Kabels von Vodafone übernommen wird.

 

Wie kann ich aber sichergehen, dass der Techniker die Anforderung dieser Skizze nachkommt und auch passend vorlegen kann? Gibt es dazu schon Erfahrungen/Tipps/Empfehlungen wie ich vorgehen soll? Die normale Hotline konnte mir das nicht wirklich beantworten.

 

Vielen Dank

Swekkx

21 Antworten 21
Swekkx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@dk4ry1  schrieb:

Ich hätte es genau so gemacht. Loch bohren, Kabel durch und gut is. Nach Auszug das Loch wieder zu machen, und gut is. Verstehe nicht, warum Du hier so ein Faß aufmachst 🙂 Also nicht an die große Glocke hängen, machen! Kommt das Bauamt oder die "untere Denkmalschutzbehörde" in Deine Wohnung? Wohl eher nicht.


wow, gute einstellung. Ganz schön egoistisch. Ist halt eben nicht erlaubt... Wenn das jemand rausfindet, bist du dran. 

Swekkx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Nancy  schrieb:

Hallo Swekkx,

 

es gibt nur die Möglichkeit, dass Du es entweder vorher abklärst oder einen Anschluss bestellst und ein Techniker sich das Ganze vor Ort anschaut.

 

Viele Grüße

Nancy


Danke, ich habe mal noch die Baubetreuung angeschrieben. Notfalls muss ich es übern eine Bestellung versuchen.