abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel und DSL Kombipaket
Daniel60
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey,

 

da ich seit gestern Mittag gar kein Internet mehr habe und auch letztens öfters Internetausfälle hatte, wollte ich fragen ob es einen Kombitarif über DSL und Kabel gibt. Ein Multi-WAN Router würde ich mir auch selbst zulegen. Auf der Website habe ich so einen Vertrag nicht gefunden, nur beide Verträge einzeln.

Grüße 

Daniel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Daniel60 

Ich persönlich nutze auch zwei Verbindungstechnologien, um ein "Backup" bei Ausfall zu haben. Einen Kombi Tarif von Cable & DSL Internet gibt es aber nicht. Grade in Zeiten von Home Office und Co. macht es grossen Sinn. Du bist aber frei, einen Cable und DSL-Tarif frei zu kombinieren. In vielen Fällen wird der "Zweitanschluss" vom Arbeitgeber bezahlt oder kann steuerlich abgesetzt werden (berufliche Veranlassung)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Sowas gibt es auch nicht. Musst dann zwei Verträge abschließen 

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Daniel60 

Ich persönlich nutze auch zwei Verbindungstechnologien, um ein "Backup" bei Ausfall zu haben. Einen Kombi Tarif von Cable & DSL Internet gibt es aber nicht. Grade in Zeiten von Home Office und Co. macht es grossen Sinn. Du bist aber frei, einen Cable und DSL-Tarif frei zu kombinieren. In vielen Fällen wird der "Zweitanschluss" vom Arbeitgeber bezahlt oder kann steuerlich abgesetzt werden (berufliche Veranlassung)

Das ist sehr Schade, denn ich brauche keine zwei Festnetzflats und 6000er Backupleitung würde mir vollkommen reichen. Ich sehe darin eine Marktlücke, besonders da Vodafone mit Kabel sowie fast das Monopol hat. Bei Telekom gibt es LTE als Hybrid, aber Kabel und DSL ist natürlich deutlich besser

@Daniel60 

Manche kombinieren DSL mit den günstigen Vodafone Eazy Cable Tarif - den gibt es ja auch ohne die Festnetzflat. Umgekehrt wird es schwieriger - z.B. den leistungsfähigen Red Internet & Phone 1000 Cable mit einem DSL Tarif ohne Festnetzflat zu kombinieren. Die Festnetzflat macht aber kalkulatorisch lediglich um die 5€ aus - viel günstiger wird ein Tarif durch Wegfall dieser Komponente nicht. Finanziert der Arbeitgeber den "Zweitanschluss", können häufig Sonderkonditionen des Arbeitgebers bei der "Hausmarke" genutzt werden.