abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel, nein Danke.
Michael66-Arcor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
 
Auch auf dieses Schreiben gab es keine Reaktion..
Sehr geehrte Damen und Herrn,

Zum Auftrag XXXXXXXXXX Kdr. XXXXXXXX + XXXXXXXX fehlt mir noch immer der Rücksendebeleg, der mir tel. angekündigt war. (Heute geht die Box auf meine Kosten zurück, sonst kommen sie auf die Idee, die noch zu berechnen.
Zudem möchte ich sagen, dass die Beratung zum Wechsel auf Kabel hinsichtlich Unwissenheit und der teilweisen Ignoranz einiger Mitarbeiter eine Zumutung ist.
Es hat etliche Telefonate, Nerven und Zeit gekostet und jedesmal wird einem etwas anderes erzählt, und es folgten immer leere Versprechen. Dazu werden keine Berichte in der Kundenakte abgelegt, so dass es für den nächsten Mitarbeiter nicht nachvollziehbar ist, was bereits vereinbart wurde. Es wird auch keine Vereinbarung die tel. besprochen und auf Band aufgenommen wurde, dem Kunden nochmal  bestätigt, wie eigentlich angekündigt. Zudem habe ich mir 50 Meter Kabel kaufen müssen und davon 30 Meter im Haus verlegt, nur auf Grund falscher Aussagen ihrerseits. Und wenn sie schon eine Firtzbox 6660 als Ersatz gegen Aufpreis schicken wollen, "da versäumt wurde mitzuteilen", das die Vodafone Kabelbox kein DECT kann, dann überzeugen Sie sich doch erst über die Verfügbarkeit.  Zu guter Letzt sehen Sie sich nicht im Stande, Kunden über evtl. Schwierigkeiten zu informieren, da wird einfach mal die Leitung „Kabel“, stillgelegt, nach dem Motto, der Kunde wird schon reagieren.
Fazit, nach einigen Tel. bin ich nun wieder bei DSL - habe etlich Meter Kabel stundenlang durch das Haus bis auf den Dachboden mit viel Aufwand vergeblich verlegt und habe
die Box auf meine Kosten zurück geschickt und das nur, weil man Berater mit Halbwissen auf die Kunden los lässt. Und dann war da noch so ein blöder Mitarbeiter, der sagte, dann sind sie ja für die Zukunft gerüstet, wenn wir eh alle Kunden auf Kabel umstellen... träum weiter.
Nun noch an die Abteilung für meinen Mobilvertag - 6Gig, wo bleibt denn hier die Vereinbarung die wir tel. aufgenommen haben um den Vertrag zu verlängern?
 
Gruß aus Bielefeld
 
Edit: @Michael66-Arcor  Auftrags- und Kundenummer aus Datenschutzrechlichen gründen entfernt. Gruß Kurtler
 
 
23 Antworten 23
..., der Kabelanschluss ist seit Jahren im Haus vorhanden, der wurde mal vom Vorbesitzer installiert. Ich habe guter Hoffnung weiter verkabelt auf Grund falscher Informationen. Das hätte ich mir sparen können, wenn man gesagt hätte, dass die VodaBox nicht Dect - fähig ist, und die Fritz.Box die anschließend zugesagt wurde nicht lieferbar ist. Das ich zigmal hinterher telefonieren musste, das jeder MA etwas anderes erzählt, wenn man es dann mal schafft durchzukommen, Vereinbarungen nicht einhält und mir dann nichtmal mitgeteilt wurde, dass der Auftrag seitens Kabel einfach abgeschaltet wird und nicht wie vereinbart die Fritz.Box geschickt wird, scheint wohl normal zu sein.  Sonst würde man sich hier nicht nur über Porto und Kabelziehen äußern.  Zudem muss man die Zeit für die Rücksendung einhalten, aber wenn man Dir nichts mitteilt und am Tel. dann gesagt wird, dass man keinen Auftrag vorliegen hat, dann hätte ich in der Tat auch den Klempner anrufen können.  Erst nach langer Recherche konnte überhaupt festgestellt werden, dass tatsächlich ein Auftrag bestand, nein sogar zwei und Beide wurden kommentarlos stillgelegt, anstatt zu ändern, wie vereinbart auf die Dect fähigen Fritz.Box 6660. 
Die MA sind alle sehr nett am Tel., sicher versuchen sie auch alles, um Dich zufrieden zu stellen, aber es geht vieles mächtig schief.
 

 

@Michael66-Arcor 

Du kannst dir auf dem freien Markt eine eigene DECT fähige Fritz!Box Cable kaufen. Das es durch die Pandemie und weitere Ursache eine Knappheit von elektronischen Bauteilen gibt, konnte keiner im Voraus planen.

 

 

Auch der freie Markt unterliegt der Pandemie. Natürlich könnte ich auf die Suche gehen, hätte man ja Alternativ vorschlagen können, anstatt den Auftrag einfach ohne Info still zu legen. Wenn ich jemanden eine Box in 1-2 Tagen zusage, dann wird man wohl von Bestand ausgehen und nicht hoffen das in den nächsten Stunden welche eintreffen. 
Als Importeur weiß ich zu gut was auf dem asiatischen Markt los ist, und das nicht erst seit Gestern. 
Letztendlich wollte man mir etwas neues, besseres verkaufen, nicht ich war der Indikator. 

 

 

Wobei es ja auch eine DECT-fähige Basisstation für's Telefon getan hätte...

Also wenn sowas der Vodafone zur Verfügung zustünde, wäre dass das Sahnehäubchen.

Hat man mir doch die nicht verfügbare FB6660 für 4,99 Mtl. aufgeschwatzt 🤔
Gibt es sowas von Vodafone- Kabel?

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Also sorry, nur weil du bei Vodafone einen Vertrag hast, musst du doch nicht alles von Vodafone nehmen.

Für kleines Geld kannst du eine DECT-Basis doch überall kaufen.

 

Im Unterschied zu DS-Lite ist doch der Funktionsumfang der verschiedenen Router ziemlich transparent dargestellt. Lediglich beim WLAN wird etwas gemogelt.


@Michael66-Arcor  schrieb:

Also wenn sowas der Vodafone zur Verfügung zustünde, wäre dass das Sahnehäubchen.


Das gehört zum Telefon dazu - nicht zum Router!

Wenn du dir DECT-Telefone ohne Basis kaufst, darfst du dich nicht wundern, wenn diese ohne Basis nicht funktionieren.

 

Daher kauft man sich DECT-Telefone ja auch immer mit passender Basisstation...

ich habe natürlich alles auf DSL mit FB Dect fähig mit div. Geräten und das schon etliche Jahre bei Vodafone, ich bin seit Arcor dabei, also nicht erst seit Gestern
Der Umstieg wurde ohne Folgeprobleme angeboten, alles sollte funktionieren wie zuvor. 
Sind die Forumbetreiber die  Vertriebler von Vodafone, mich beschleicht langsam das Gefühl, keiner geht auf die Telefonmisierie ein oder der einfach abgestellten Leitung, etc. reiten aber darauf rum was ich hätte machen können.  Wie denn wenn einfach kommentarlos abgestellt...  

Hier wird SERVICE mal ganz gross geschrieben. 

Hier ist ein moderiertes Kunden helfen Kunden Forum. Was erwartest du denn? Man sollte sich schon vorab informieren, wenn man etwas neues bestellt.


@Michael66-Arcor  schrieb:

ich habe natürlich alles auf DSL mit FB Dect fähig mit div. Geräten und das schon etliche Jahre bei Vodafone, ich bin seit Arcor dabei, also nicht erst seit Gestern


Wobei das einzig ein Feature von FritzBoxen - und dort selbst nur von einigen und längst nicht von allen Modellen ist.  Selbst bei den EasyBoxen im DSL-Bereich ist keine DECT-Basis integriert, auch dort brauchst du immer eine separate DECT-Basis, die per analogem Anschluss mit der EasyBox verbunden wird.

 


@Michael66-Arcor  schrieb:

Der Umstieg wurde ohne Folgeprobleme angeboten, alles sollte funktionieren wie zuvor. 


Wenn du von einer FritzBox auf ein Standardgerät (z.B. Vodafone Station) umsteigst, darfst du dich nicht wundern, wenn dir am Ende Funktionen fehlen. Würde aber im DSL-Bereich mit einem Umstieg FritzBox -> EasyBox nicht anders sein.

 

Und die Geräte sind lieferbar - jedoch immer mit den 4,99 € monatlich für die Homebox-Option verbunden. Kostenfrei gibt's im Kabelbereich nur die VF Station (wie es im DSL-Bereich auch nur die EasyBoxen kostenlos gibt).

 


@Michael66-Arcor  schrieb:

[...] keiner geht auf die Telefonmisierie ein [...]


Na ja - die ist ja auch hausgemacht, wenn du mit einem DECT-Telefon an einem Router ohne DECT-Funktion arbeiten willst. Die Telefonie wird nunmal -entsprechend der Leistungsbeschreibung- nur über den analogen Tel1-Ausgang bereitgestellt und es ist deine Sache, ein passendes Telefongerät zu nutzen.

 

Das Problem hättest du übrigens mit einem ISDN-Telefon an der 6660 ebenfalls, weil die 6660 keinen S0-Ausgang hat.

 

Und wenn du den Auftrag widerrufst, dann wird die Leitung abgeschalten...

Wenn, dann wäre die Nachbuchung der Homebox-Option der Weg gewesen - aber auch dann hättest du dich (vorerst) mit der Situation mit der VF Station arrangieren müssen.

 

By the way: Sofern deine DSL-FritzBox noch eine Unterstützung für einen analogen Telefonanschluss hat (z.B. 7270, 7390, 7490, 7590), hättest du diese per Y-Kabel auch weiterhin als DECT-Basis nutzen können...