abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel installation - Festnetz Rufnummer
norest
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir sind von DSL auf Kabel umgestiegen und haben das Angebot Red Internet & Phone 1000 Cable
abgeschlossen. Das Kabelmoden ist schon nach 2 tagen gekommen. In den mitgelieferte Unterlagen steht dass der Anschluss-Wechsel ca. 3 Wochen nach der Installation stattfindet. Funktioniert meine bisherige Rufnummer über DSL bis zu den Umzugstermin oder muss ich die mitgelieferten Vodafone Rufnummern benutzen um angerufen zu werden? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @norest 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Ich gehe mal davon aus das auch eine Rufnummernportierung zum Anbieterwechsel eingeleitet worden ist.

Solange wie der DSL-Anschluß nicht abgeschaltet ist, ist die alte Rufnummer ganz normal über den DSL-Anschluß erreichbar und über den Kabelanschluß die beiden neuen Rufnummern.

Am Tag der DSL-Abschaltung wird dann die Rufnummer zum Kabelanschluß übertragen (Portiert), und ab da sind alle 3 Rufnummern dann über den neuen Anschluß verfügbar. (Bei einem Wechsel innerhalb des selben Ortsnetzes)

 

Wenn der Umzug in einen anderen Ort mit anderer Vorwahl stattfindet bekommst du über den Kabelanschluß direkt 3 neue Rufnummern.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @norest 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Ich gehe mal davon aus das auch eine Rufnummernportierung zum Anbieterwechsel eingeleitet worden ist.

Solange wie der DSL-Anschluß nicht abgeschaltet ist, ist die alte Rufnummer ganz normal über den DSL-Anschluß erreichbar und über den Kabelanschluß die beiden neuen Rufnummern.

Am Tag der DSL-Abschaltung wird dann die Rufnummer zum Kabelanschluß übertragen (Portiert), und ab da sind alle 3 Rufnummern dann über den neuen Anschluß verfügbar. (Bei einem Wechsel innerhalb des selben Ortsnetzes)

 

Wenn der Umzug in einen anderen Ort mit anderer Vorwahl stattfindet bekommst du über den Kabelanschluß direkt 3 neue Rufnummern.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS